Ex-Schalke-Star komplett außen vor! Droht DIESER Traum zu platzen?

Die Ex-Schalke-Stars Julian Draxler und Thilo Kehrer spielen für Paris St. Germain.
Die Ex-Schalke-Stars Julian Draxler und Thilo Kehrer spielen für Paris St. Germain.
Foto: imago images/PanoramiC

Beim FC Schalke 04 war er aus der Startelf nicht wegzudenken, nun muss Julian Draxler immer öfter dem Geschehen seiner Mannschaft von der Bank aus zuschauen.

Beim Spiel Paris Saint-Germain gegen Olympique Marseile erlebte der einstige Star des FC Schalke 04 einen weiteren Karriere-Tiefpunkt.

FC Schalke 04: Julian Draxler nur noch Reservist bei PSG?

Beim FC Schalke 04 galt Julian Draxler als Ausnahmetalent. Wohingegen er bei PSG im Schatten der großen Weltstars wie Neymar, Kylian Mbappé und Lionel Messi zu verschwinden scheint.

In der französischen Liga kommt der 28-Jährige meist nur als Joker ins Spiel, während in der Champions League oftmals gar kein Platz mehr zu sein scheint.

Einzige Ausnahme: Die Partie gegen RB Leipzig zuletzt. Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Neymar, rutschte Draxler in die Startelf und konnte sich sogar über 90 Minuten hinweg mit einer guten Leistung in Szene setzen.

------------------------------------

Das ist Julian Draxler:

  • Geboren: 20.09.1993 in Gladbeck
  • 28 Jahre alt
  • 1,85 Meter groß
  • Wurde in der Schalker Knappenschmiede ausgebildet
  • Seit 2017 für Paris Saint-German aktiv
  • Wurde 2014 mit dem DFB-Team Weltmeister

------------------------------------

Fünf Tage später spielt das keine Rolle mehr und der genesene Brasilianer kehrt in die Startformation zurück. Beim Klassiker gegen Olympique Marseille (0:0) verzichtet Trainer Mauricio Pochettino auf einen Einsatz des Mittelfeldmanns sogar komplett.

Die Reservisten-Rolle von Draxler zieht noch eine weitere bittere Konsequenz für den Profi mit sich.

Draxler auch bei der Nationalmannschaft ohne Chance?

Aufgrund der geringen Spielpraxis wird Draxler auch von DFB-Coach Hansi Flick immer seltener beachtet. In der kompletten laufenden WM-Qualifikation war das einstige S04-Juwel nicht einmal für den Kader berücksichtigt worden.

------------------------------------

Hier weitere News von weiteren Ex-S04-Stars:

Mesut Özil: Nächster Eklat! Schießt er sich mit DIESER Aktion endgültig ins Aus?

FC Schalke 04: Ex-S04-Star erlebt rabenschwarzen Tag – wie konnte DAS passieren?

FC Schalke 04: Traum von Rückkehr geplatzt? „Schalker Junge“ vor Wechsel

------------------------------------

Dass sein Name am 11.November gegen Liechtenstein auf dem Spielerbogen zu lesen sein wird, scheint sehr unwahrscheinlich. Zumal junge Talente wie Jamal Musiala (18) oder auch Florian Wirtz (18) zunehmend nachrücken.

>>> FC Schalke 04: Ungewohnte Töne! Ex-Trainer geraten ins Schwärmen – „Nicht zu toppen“

Für Julian Draxler droht der Traum von der WM 2022 zu platzen. Ein Platz im WM-Kader ist momentan nicht in Aussicht.

+++ FC Schalke 04: Pokal-Blamage perfekt! Grammozis-Entscheidung macht Fans wahnsinnig +++

FC Schalke 04: Pokal-Blamage in München!

Der FC Schalke 04 blamiert sich in der zweiten Runde des DFB-Pokal gegen Drittligist 1860 München. Hier die Highlights >>> (cg)