FC Schalke 04: Fans reiben sich über ehemaligen Trainer verwundert die Augen – „Es ist alles so absurd“

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Wenn es einen Trainer gibt, den die Fans des FC Schalke 04 unschön in Erinnerung haben, dann ist es David Wagner.

Für viele Anhänger der Königsblauen ist der 49-Jährige der Hauptschuldige für den Absturz beim FC Schalke 04. Während der S04 aktuell in der 2. Liga einen schlechten Saisonstart verkraften muss, läuft es bei Wagner hingegen richtig gut.

FC Schalke 04: Fans reiben sich über Ex-Trainer verwundert die Augen

Seit diesem Sommer trainiert Wagner den Schweizer Meister Young Boys Bern und darf sich schon über einen großen Erfolg freuen.

+++ FC Schalke 04: Fans feiern irres Traumtor von Nachwuchstalent – „Sportschau, bitte einmal sichten“ +++

Am Dienstagabend qualifizierte sich das Wagner-Team erfolgreich für die Gruppenphase der UEFA Champions League. Gegen den ungarischen Teilnehmer Ferencvaros Budapest entschieden die Young Boys sowohl das Hinspiel als auch das Rückspiel mit 3:2 für sich.

Bei Ferencvaros ist ebenfalls ein alter Bekannter aus der Fußball-Bundesliga auf der Trainerbank. Peter Stöger, der jahrelang den 1.FC Köln und den BVB für eine halbe Saison trainiert hat.

FC Schalke 04: „Es ist alles so absurd“

Dass ausgerechnet David Wagner den Sprung in die Königsklasse geschafft hat, kommt für viele Fans des FC Schalke 04 total überraschend. So schreibt einer: „David Wagner spielt übrigens Champions-League-Gruppenphase diese Saison mit Bern. Während wir irgendwo in Regensburg 1:4 verlieren dürfen. Und wer hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass es jetzt so ist? Richtig David Wagner. Es ist alles so absurd.“

Ein anderer S04-Anhänger kann es ebenfalls nicht glauben. „Kannst du keinem erzählen, dass der gute David Wagner jetzt Champions League spielt und wir 2. Liga.“

--------------------------------

Noch mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung als sie DAS sehen – „Wäre das Beste, was uns passieren könnte“

FC Schalke 04: Schröder macht eine klare Ansage – hier dürfen sich Spieler UND Trainer angesprochen fühlen

FC Schalke 04: Fan-Wut gegen Alexander Nübel! Das hatte sich der Ex-S04-Star ganz anders vorgestellt

--------------------------------

Gegen wen die Schweizer in der Gruppenphase antreten müssen, erfahren sie bei der Auslosung am Donnerstag (26. August). Die Berner sind in Topf 4 gesetzt und dürften somit eine ziemlich schwere Gruppe erhalten.

FC Schalke 04: Ex-Coach rechnet mit S04 ab

Vier Spiele, vier Punkte und Platz 13: Diesen Saisonstart hat sich der FC Schalke 04 sicherlich ganz anders vorgestellt. Ein ehemaliger S04-Trainer rechnete beim „Doppelpass“ mit dem Traditionsklub ab.

FC Schalke 04: Grammozis in der Zwickmühle! Muss der S04-Trainer DIESEN Plan komplett umstellen?

Bei einer Personalie könnte Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis ordentlich Probleme bekommen. Muss er seinen Plan jetzt umstellen? >>> Hier erfährst du alles.

Allerdings muss der S04-Trainer aufpassen, denn einige Fans zählen ihn schon an. Mit einer Aussage machte sich Grammozis jetzt noch unbeliebter. Alle Infos hier >>>