FC Schalke 04: Grammozis in der Zwickmühle! Muss der S04-Trainer DIESEN Plan komplett umstellen?

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Beim FC Schalke 04 ist der Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga missglückt. Nur vier Punkte aus vier Spielen stehen S04 zu Buche. Zu wenig für einen ambitionierten Aufstiegsaspiranten.

Besonders bei der 1:4-Niederlage gegen Jahn Regensburg sah die Mannschaft nicht gut aus. Bei einer Personalie könnte Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis ordentlich Probleme bekommen.

FC Schalke 04: Grammozis in der Zwickmühle!

Vor Saisonbeginn stellte Grammozis klar: „Ralf Fährmann bleibt unsere Nummer eins!“ Doch beim Regensburg-Desaster war der Torhüter einer der größten Verlierer.

+++ FC Schalke 04: Kampf um die Kabak-Millionen – ist ausgerechnet Borussia Dortmund der Schlüssel? +++

Der erste Gegentreffer ging komplett auf seine Kappe. Zunächst ging seine riskante Spieleröffnung schief und beim Torschuss von Regensburgs Jan Beste sah der 32-Jährige überhaupt nicht gut aus.

Wird S04-Trainer Grammozis jetzt seinen Plan umwerfen und einen Torhütertausch vornehmen? Nach dem Spiel sagte er: „Ich bin kein Fan davon, alles über den Haufen zu werfen, wenn einmal etwas nicht funktioniert. Wir müssen den Jungs weiter Vertrauen geben und Automatismen aufzeigen.“

FC Schalke 04: Fährmann auch gegen Düsseldorf im Kasten?

Heißt wohl, dass Fährmann auch am Samstag (28. August) gegen Fortuna Düsseldorf im Kasten stehen wird. Doch der Keeper darf sich nicht ausruhen.

---------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Fans reiben sich über Ex-Trainer verwundert die Augen – „Es ist alles so absurd“

FC Schalke 04: Ex-Coach rechnet mit S04 ab – „Es war oberamateurhaft“

FC Schalke 04: Fans feiern irres Traumtor von Nachwuchstalent – „Sportschau, bitte einmal sichten“

---------------------------------------

Mit Michael Langer und Martin Fraisl lauern und sitzen zwei gute Torhüter der aktuellen Nummer eins im Nacken.

Fährmann hatte erst zuletzt seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Dabei sorgte er bei vielen S04-Fans für Gänsehaut. >>> Erfahre hier mehr dazu.