FC Schalke 04: Fans feiern irres Traumtor von Nachwuchstalent – „Sportschau, bitte einmal sichten“

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Beschreibung anzeigen

Regelmäßig liefert die Knappenschmiede des FC Schalke 04 neue Talente. Dabei ist es nicht leicht, sich von den anderen Talenten abzuheben.

Ein Spieler der U17 vom FC Schalke 04 gelang jetzt ein Traumtor, mit dem er für Aufsehen sorgte.

FC Schalke 04: Youngster gelingt Traumtor von der Mittellinie

Im letzten Gruppenspiel des NRW-Ligapokals hätte der U17 des FC Schalke 04 auch ein Unentschieden gereicht. Doch die jungen Talente der Knappenschmiede waren hungrig auf Tore. Mit einem 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach machten sie den Einzug ins Halbfinale perfekt. Doch ein Treffer von Max Grüger stahl allen die Show.

Nachdem es bereits 1:0 nach der ersten Halbzeit für die Knappen stand, schockte der Youngster seine Gegner direkt mit dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit mit einem Traumtor. Ein Teamkollege tippte den Ball kurz an und Grüger haute das Leder vom Mittelpunkt aus in die Maschen.

„Ich habe gesehen, dass der Torwart an der Strafraumgrenze stand“, erklärte der junge Torschütze. Auch die offizielle Twitter-Seite des FC Schalke 04 postete ein Video von dem Sensations-Treffer und gab eine warme Empfehlung ab: „Hey, Sportschau! Das wäre doch sicher ein Kandidat für die nächste Tor-des-Monats-Abstimmung.“ Viele S04-Fans stimmten zu, einer meinte: „Schönes Ding“, und ein anderer schrieb „Meine Stimme hat es.“

FC Schalke 04: U17 im Halbfinale des NRW-Ligapokals

Die anderen beiden Tore erzielte Niklas Dürr und machte damit den Sieg der Schalker perfekt. Damit haben sich die Königsblauen mit drei Siegen in ihrer Gruppe an die Spitze setzen können und stehen sicher im Halbfinale des Pokals.

--------------------------------

Noch mehr News zum S04:

FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung als sie DAS sehen – „Wäre das Beste, was uns passieren könnte“

FC Schalke 04: Schröder macht eine klare Ansage – hier dürfen sich Spieler UND Trainer angesprochen fühlen

FC Schalke 04: Fan-Wut gegen Alexander Nübel! Das hatte sich der Ex-S04-Star ganz anders vorgestellt

--------------------------------

Der Gegner sollte eigentlich bereits am Sonntag zwischen dem VfL Bochum und Arminia Bielefeld ausgemacht werden. Doch die Arminia musste das Spiel absagen. Am Mittwoch um 19 Uhr soll das Spiel nachgeholt werden.

Im zweiten Halbfinale stehen sich Borussia Dortmund und Preußen Münster gegenüber. Die Sieger machen dann am 5. September den Titel unter sich aus.