FC Schalke 04: Heftiger Gegenwind für Alexander Nübel! Das hatte sich der Ex-S04-Star ganz anders vorgestellt

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

In Frankreich sollte alles besser werden – doch der Start bei der AS Monaco verlief für Alexander Nübel mehr als unglücklich. Dabei wollte der Ex-Keeper des FC Schalke 04 hier seine Karriere endlich wieder in Gang bringen!

Doch nach nur wenigen Wochen sieht sich ehemalige FC Schalke 04-Star heftiger Kritik ausgesetzt. Die Monegassen befinden sich gleich zu Saisonstart in der Krise.

FC Schalke 04: Monaco-Fans wettern gegen Ex-S04-Keeper Nübel

Drei Spiele, ein Punkt – so lautet die magere Bilanz der Monegassen zum Saisonstart. In allen drei Spielen stand Nübel dabei auf dem Feld, konnte allerdings nicht einmal die Null halten. Nach einem 1:1 und einem 0:1 zum Auftakt, setzte es am Samstag ein 0:2 gegen RC Lens.

Nübel erwischte einen ganz bitteren Nachmittag. In der 51. Minute tunnelte ihn Ignatius Ganago aus spitzem Winkel. Der Ball kullerte zum 0:1 über die Torlinie. Ein vermeidbarerer Treffer, der sich allerdings in das Bild einreiht, welches der 24-Jährige derzeit abgibt.

Dementsprechend schlägt ihm nach nur wenigen Wochen die Kritik der französischen Medien entgegen. „Flop des Spiels“ lautete die zweifelhafte Ehrung, die er von „Le Figaro“ bekam. Er sei keinesfalls der sichere Rückhalt, den „man sich erwartet hatte.“ Auch die „L’Equipe“ speiste ihn in der Bewertung mit lediglich zwei von zehn Punkten ab.

Auch Nübels Trainer steht unter Druck

Neben Nübel steht nach dem Fehlstart auch Trainer Niko Kovac unter Druck. Der einstige Bayern-Trainer muss sich bald etwas einfallen lassen, um bei den Verantwortlichen des Vereins wieder Pluspunkte sammeln zu können.

---------------------------------------

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

-------------------------------------

Für beide wäre es daher hilfreich, sollte Monaco am Dienstag den Einzug in die Gruppenphase der Champions League schaffen. Im Rückspiel gegen Schachtar Donezk müssen die Monegassen ein 0:1 aus dem Hinspiel aufholen.

FC Schalke 04: Wechsel perfekt! Transferdrama endlich vorbei

Das große Wechseldrama hat ein Ende. Omar Mascarell hat endlich einen neuen Klub gefunden. Alle Infos bekommst du hier <<<

S04-Fans spotten über Max Meyer

Ex-S04-Star Max Meyer schlägt der Spott der Knappen-Fans entgegen. Woran das liegt, liest du hier >>> (mh)