FC Schalke 04: Wechsel perfekt! DIESES Transferdrama ist endlich vorbei

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Seit dem Abstieg des FC Schalke 04 aus der 1. Bundesliga hat sich bei den Knappen einiges getan. Der finanziell angeschlagene Revierclub sortiert weiter aus.

So kann der FC Schalke 04 weiter Gehaltskosten sparen. Bei den Gerüchten fällt bereits seit Wochen ein Name. Doch das Hin und Her hat nun endlich ein Ende.

FC Schalke 04: Wechsel perfekt – Spanien ruft

Nun ist es offiziell: Omar Mascarell wird Schalke 04 nach fast drei Jahren verlassen. Es zieht den gebürtigen Spanier zurück in seine Heimat, wie der spanische Klub FC Elche mit einem Video auf Twitter verkündet. Mascarell wechselt ablösefrei. Auch Schalke bestätigt den Wechsel.

------------------------------

Das ist Omar Mascarell:

  • Geboren am 2. Februar 1993 in Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
  • Im defensiven Mittelfeld zuhause
  • Wurde in der Jugend von Real Madrid ausgebildet
  • Konnte sich bei den Königlichen allerdings nicht durchsetzen
  • Es folgten mehrere Leihen zu Derby County, Sporting Gijon und Eintracht Frankfurt
  • 2018 schlug Schalke zu und holte Mascarell für 10 Millionen Euro
  • Für S04 absolvierte er 71 Pflichtspiele

------------------------------

Der Transfer hatte sich angebahnt. Bereits einige Stunden vor der offiziellen Verkündung postete der spanische Verein eine indirekte Ankündigung. Zu sehen war eine schwarze Silhouette hinter einem Klub-logo. Versehen wurde der Tweet mit der Überschrift „Se Viene“, was übersetzt so viel wie „Demnächst“ handelt.

------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04

Schalke 04 kommt böse unter die Räder – Fans gehen auf die Barrikaden: „Was eine Sch****!“

FC Schalke 04 am Boden zerstört! Fans äußern diesen Wunsch – ist er berechtigt?

FC Schalke 04: Terodde mit klarer Ansage – „Fans enttäuscht“

------------------------------

Bei Schalke 04 dürfte aufgeatmet werden

Auf Schalke dürfte man sich über den Wechsel freuen. Mascarell spielt sportlich schon lange keine Rolle mehr. Um keine Verletzung und somit einen Wechsel zu riskieren, gehörte er zuletzt nicht mal mehr zum Kader. Lediglich bei spontanen Testspielen durfte er ran.

Zwar bringt der Transfer Schalke keine Ablöse ein – gespart wurde dennoch. Mascarells Jahresgehalt soll bei etwa 3 Millionen Euro liegen. Die Kosten fallen für S04 künftig weg. (fp)