FC Schalke 04: Fans in heller Begeisterung als sie DAS sehen – „Wäre das Beste, was uns passieren könnte“

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Der Ausfall von Danny Latza beim FC Schalke 04 war die große Schock-Nachricht. Fans forderten schon einen Ersatz für den Kapitän.

Mit Rodrigo Zalazar und Dominick Drexler holte der FC Schalke 04 zwar zwei Neuzugänge, doch richtig ersetzen konnten sie den S04-Boss nicht. Allerdings tauchte jetzt ein Video auf, das bei den Fans die Hoffnung weckt, dass ein Ersatz vielleicht gar nicht mehr von Nöten sein könnte.

FC Schalke 04: Danny Latza zurück im Training

Nicht nur ging der Saisonstart gegen den Hamburger SV (1:3) vollkommen in die Hose, nein, es musste sich auch noch der frisch gebackene Kapitän Danny Latza verletzen.

Die Diagnose fiel übel aus: Außenband-Verletzung am Knie. Ein Ausfall von mehreren Monaten wurde dem 31-Jährigen bereits prophezeit.

Nachdem sich Latza erst vor einigen Tagen in seiner Instagram-Story auf dem Laufband zeigte, steht er nun sogar wieder beim Training auf dem Platz und läuft seine ersten Runden.

Der verletzte Kapitän drehte zwar nur im entspannten Jogging-Tempo mit dem ebenfalls angeschlagenen Kerim Calhanoglu und Athletik-Trainer Alexander Storck seine Runden, aber dass er nach nur einem Monat überhaupt schon wieder auf dem Platz ist, überrascht doch.

Die Fans freut es und sie hoffen jetzt auch auf ein frühzeitiges Comeback des Neuzuganges.

Wir haben ein paar Reaktionen gesammelt.

  • Finde krass wie „schnell“ er Fortschritte macht.
  • Wäre das beste was uns passieren könnte.
  • Das sieht doch schon gut aus. Er wird unserm Spiel bei Rückkehr guttun.
  • Werde schnell wieder fit Danny!!!
  • Ich bin überrascht, wie schnell das bei Danny Latza geklappt hat. Bin gespannt, ob es in den kommenden Wochen im Training unter stärker werdender Belastung weiter so rund läuft.

Bis der Kapitän auch zum Mannschaftstraining dazustoßen kann und sein Comeback feiert wird es voraussichtlich jedoch noch etwas dauern. Bis dahin muss der S04 auch wohl oder übel auch ohne ihn auskommen.

Schalke verpatzt Saisonstart

Auch wenn der S04 sein Auftaktspiel gegen den HSV verlor, waren die Fans von dem Auftreten der Mannschaft zu weiten Teilen zufrieden.

Gegen Holstein Kiel schien der Plan von Trainer Dimitrios Grammozis endlich aufzugehen und der Gegner wurde 3:0 besiegt.

-------------------------

Weitere Neuigkeiten vom S04:

FC Schalke 04: Heißes Transfergerücht! Dieser Ex-S04-Star soll jetzt bei IHNEN auf dem Zettel stehen

FC Schalke 04: Wechsel perfekt! DIESES Transferdrama ist endlich vorbei

FC Schalke 04: Terodde reagiert deutlich auf Auswärts-Debakel – „Fans enttäuscht“

-------------------------

Nach dem enttäuschenden Remis (1:1) gegen Aue, dann das Debakel in Regensburg (1:4). Damit ist das große Ziel direkter Wideraufstieg bereits nach dem vierten Spieltag in die Ferne gerückt.

Mit Platz 13 und vier Punkten, hat der S04 schon acht Punkte Abstand auf Tabellenführer Jahn Regensburg. Auch die Kritik an Trainer Grammozis wird immer lauter.

Am Samstag erwartet der Pottklub mit Fortuna Düsseldorf (20.30 Uhr) den nächsten Gegner.

FC Schalke 04: Nächstes Talent steht vor dem Abgang – DIESEN Wechsel können die S04-Fans nicht nachvollziehen

Die Fans des S04 hoffen, dass ein paar Topverdiener noch von der Gehaltsliste gestrichen werden können. Jetzt soll jedoch ein Youngster die Königsblauen verlassen und das sorgt für gegenteilige Reaktionen. Alle Infos hier >>>(cg)