FC Schalke 04: Nächstes Talent steht vor dem Abgang – DIESEN Wechsel können die S04-Fans nicht nachvollziehen

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 bastelt weiter an seinem Kader für die Mission: Wiederaufstieg. Ein weiterer Abgang scheint bevorzustehen.

Nach den Abgängen von Matija Nastasic (Florenz) und Omar Mascarell (FC Elche) könnte nun der dritte Spieler in kürzester Zeit Schalke 04 den Rücken kehren. Zum Erschrecken der Fans, handelt es sich hierbei nicht etwa um einen Top-Verdiener, sondern um ein Talent.

FC Schalke 04: Bozdogan vor Abschied

Konkret geht es um Can Bozdogan. Wie die Knappen mitteilten wurde der Mittelfeldspieler bereits für Transfergespräche freigestellt. Laut dem italienischen Reporter Rudy Galetti heiße das Ziel Istanbul.

------------------------------------

Das ist Can Bozdogan:

  • Geboren am 5. April 2001 in Köln
  • Spielte zunächst in der Jugend des 1. FC Köln, ehe er 2019 in die Knappenschmiede wechselte
  • Unter David Wagner feierte er für den FC Schalke 04 sein Profi-Debüt
  • Seitdem kommt er auf insgesamt 18 Pflichtspiele für die Knappen
  • Dabei erzielte er zwei Tore für Königsblau

-----------------------------------

Der Deal mit Besiktas Istanbul sei bereits vollzogen, vermeldet Galetti auf Twitter. Es handle sich um einen Ein-Jahres-Deal. Bozdogan soll zuerst verliehen werden. Anschließend besitzt Besiktas eine Kaufoption. Die Kaufsumme soll dabei zwischen zweieinhalb und drei Millionen Euro liegen.

-------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04

FC Schalke 04: Schröder macht eine klare Ansage – hier dürfen sich Spieler UND Trainer angesprochen fühlen

FC Schalke 04 am Boden zerstört! Fans haben diesen Wunsch – ist er berechtigt?

FC Schalke 04: Terodde reagiert deutlich auf Auswärts-Debakel – „Fans enttäuscht“

-------------------------------

Fans geschockt: „Immer alles für S04 gegeben!“

Die Fans von Schalke 04 reagieren auf die Gerüchte eher mit Unverständnis. Ein Twitter-User verweist auf Bozdogans Potenzial. Warum Bozdogan nun abgegeben werden soll, versteht der User nicht: „Das Schlimmste ist für mich, dass der Verein ihm keine Chance gegeben und ihn zum Wechsel gedrängt hat.“ Ähnlich sehen das auch andere Fans.

-------------------------------

Das sagen die Fans

  • „Bozdogan! Er ist der erste Spieler seit langer Zeit, dessen Abgang mich berührt.“
  • „Bozdogan spielt nächste Saison Champions League, während wir mit Grammozis in Liga 2 gammeln.“
  • „Irgendwie nervt mich das mit Bozdogan. Hatte ursprünglich damit gerechnet, dass er in der zweiten Liga auf sichere Einsatzzeiten kommt und wieder richtig aufblüht. Jetzt Leihe mit KO…“

-------------------------------

Dabei hatte Can Bozdogan erst 2020 seinen Vertrag bei Schalke 04 verlängert. Nun könnte trotzdem Schluss sein. Sein neuer Vertrag gilt noch bis 2024.Eine offizielle Bestätigung beider Vereine steht noch aus.

Ein anderer Youngster konnte jetzt auf sich mit einem Traumtor auf sich aufmerksam machen. (fp)