Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Plötzliche Wende! Klub will IHN wohl doch nicht mehr

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Mit Ozan Kabak konnte der FC Schalke 04 bereits einen Top-Verdiener verkaufen. Der Verteidiger wechselt zur Konkurrenz TSG Hoffenheim.

Ähnliches hofft der FC Schalke 04 auch bei Amine Harit. So soll der Marokkaner kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul stehen. Laut einem Bericht scheint dieser Transfer jetzt allerdings geplatzt zu sein.

FC Schalke 04: Harit-Wechsel geplatzt?

Erst wollten die Königsblauen 15 Millionen für den Mittelfeld-Star haben. Auf acht Millionen Euro soll man sich dann mit Olympique Marseille geeinigt haben, doch ein Trainerwechsel brachte alles ins Wanken.

Jetzt gibt es aus der Türkei Informationen über ein Fünf-Millionen-Angebot von Galatasaray Istanbul. Beide Klubs sollen sich einig sein, nur die Gehaltsgespräche zwischen „Gala“ und Amine Harit fehlten noch. Jetzt soll sich der türkische Traditionsklub von einem Transfer zurückgezogen haben.

FC Schalke 04: Harit verlangt wohl zu viel Gehalt

Laut „Fotomac“, eine der größten Sportzeitungen der Türkei, hat Galatasaray dem marokkanischen Nationalspieler einen Drei-Jahres-Vertrag angeboten. Sein Jahresgehalt würde 2,7 Millionen Euro betragen. Für Harit wohl zu wenig.

Der 25-Jährige hat demnach höhere Gehaltsforderungen gestellt, weshalb Galatasaray von einem Transfer nun Abstand nimmt.

—————————–

FC Schalke 04 – Top-News:

—————————–

Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder dürfte die Entwicklung mit großer Sorge zur Kenntnis genommen haben. Sollte Harit auch im Juli nicht verkauft werden, muss Schalke ihm sein August-Gehalt zahlen. Dieses soll wohl um die 450.000 Euro betragen.

+++ FC Schalke 04: Eigentlich war er fest eingeplant – gibt S04 diesen Spieler doch noch ab? +++

FC Schalke 04: Fans stinksauer über Harit-Angebot

Die Fans des FC Schalke 04 waren über das Angebot von Galatasaray Istanbul ohnehin nicht wirklich erfreut. Ihre Reaktionen fielen eindeutig aus (Hier mehr dazu!).