Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Jetzt ist es fix! Talent verlässt S04 und geht ins Ausland

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Derr FC Schalke 04 gibt den nächsten Spieler ab – zumindest vorrübergehend.

Can Bozdogan wechselt auf Leihbasis zum FC Utrecht. Das gab der FC Schalke 04 am Dienstag (26. Juli) bekannt.

FC Schalke 04: Bozdogan wechselt zu Utrecht

Für den FC Schalke 04 bestritt Can Bozdogan am 8. Mai 2021 sein letztes Pflichtspiel. In der vergangenen Saison war er an Besiktas Istanbul verliehen, jetzt steht ein erneutes Leihgeschäft auf dem Programm.

Der 21-Jährige soll laut „Bild“ schon am Montag den Medizincheck in Utrecht absolviert haben. Die Leihe dauert ein Jahr, danach besitzt der FC Utrecht eine Kaufoption.

——————————–

FC Schalke 04: Alle bisherigen Neuzugänge

  • Thomas Ouwejan (Kaufoption gezogen, 2 Millionen Euro)
  • Rodrigo Zalazar (Kaufoption gezogen, 1,5 Millionen Euro)
  • Sebastian Polter (VfL Bochum, 1,5 Millionen Euro)
  • Tobias Mohr (1. FC Heidenheim, 1 Million Euro)
  • Florent Mollet (Montpellier HSC, 500.000 Euro)
  • Tom Krauß (RB Leipzig, Leihe)
  • Marvin Pieringer (Kaufoption gezogen, 500.000 Euor)
  • Alexander Schwolow (Hertha BSC, Leihe)
  • Justin Heekeren (RW Oberhausen, 180.000 Euro)
  • Leo Greiml (Rapid Wien, ablösefrei)
  • Ibrahima Cisse (KAA Gent, ablösefrei)
  • Maya Yoshida (Sampdoria Genau, ablösefrei)
  • Cedric Brunner (Arminia Bielefeld, ablösefrei)
  • Alex Král (Spartak Moskau, Leihe)

——————————–

+++ Ex-Schalke-Star Julian Draxler: Wechsel bahnt sich an – geht er dieses Risiko ein? +++

Überzeugt der 21-Jährige in der Eredivisie, könnte Utrecht laut „Bild“ für 2,1 Millionen Euro Ablöse zuschlagen. Bozdogans Vertrag beim FC Schalke 04 läuft bis 2024.

Der FC Utrecht ist ein echtes Eredivisie-Urgestein. Im Vorjahr schlossen sie die Liga auf dem siebten Platz ab. Mit den Top-Teams Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven, Feyenoord Rotterdam und AZ Alkmaar konnte Utrecht zuletzt nicht mithalten.

———————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————————-

Beim FC Schalke 04 wird man sich über den Abgang freuen. Nach Ozan Kabak und Rabbi Matondo bringt Bozdogan die nächste Entlastung.

+++ FC Schalke 04: Zug noch nicht abgefahren – winken S04 jetzt doch Millionen? +++

Der Abgang von Victor Palsson in die MLS ist ebenfalls so gut wie beschlossen. Nur bei Amine Harit stocken die Verhandlungen (Hier mehr!).

FC Schalke 04: Profi wollte sich dem Konkurrenzkampf stellen – jetzt ergreift ER die Flucht

Bei den Knappen bahnt sich der nächste Abgang an. Eigentlich wollte er sich dem Konkurrenzkampf stellen, jetzt ergreift dieser Profi die Flucht (Hier mehr dazu). (fs)