Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Klub will Harit holen – Fans stinksauer: „Frechheit“

FC Schalke 04: Klub will Harit holen – Fans stinksauer: „Frechheit“

Amine Harit FC Schalke 04
© IMAGO/Nordphoto

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Der FC Schalke 04 will Amine Harit in diesem Sommer unbedingt verkaufen. Das hat Sportdirektor Rouven Schröder bereits mehrfach klargemacht.

Bislang wird der FC Schalke 04 den Angreifer nicht los, jetzt schaltet sich aber ein neuer Verein in den Harit-Poker ein und soll sogar schon ein Angebot abgegeben haben. Die Summe schmeckt den Fans aber überhaupt nicht.

FC Schalke 04: Galatasaray will Harit

Schon vergangenen Sommer versuchte Schalke 04 händeringend, Amine Harit zu Geld zu machen, doch ein fester Abgang kam nicht zustande. Stattdessen wechselte Harit auf Leihbasis zu Olympique Marseille und machte dort einen guten Eindruck.

Die Hoffnung, dass Marseille den Marokkaner nach der Leihe fest verpflichten will, wurde bislang noch nicht erfüllt. Interesse der Franzosen soll aber laut Medienberichten weiterhin bestehen.

———————————-

Das ist Amine Harit

  • Geboren am 18. Juni 1997 in Pontoise, Frankreich
  • 2017 wechselte Harit für 8 Millionen Euro vom FC Nantes zum FC Schalke 04
  • Er spielt für die marokkanische Nationalmannschaft
  • Sein Vertrag bei Schalke läuft bis 2024
  • In 102 Bundesligaspielen gelangen ihm 12 Tore und 18 Vorlagen

———————————-

+++ FC Schalke 04: Vereinslegende warnt Kramer! DAS muss er verhindern – „Darf es so nie wieder geben“ +++

Jetzt gibt es einen neuen Player im Harit-Poker: Galatasaray Istanbul will den 25-Jährigen kaufen. Nach Informationen von Sky bieten die Türken rund fünf Millionen Euro Ablöse und wollen diese in Raten abbezahlen.

FC Schalke 04: Angebot bringt Fans auf die Palme

Die Fans bringt dieses Angebot auf die Palme. Diese Summe hätten sie sich bei Harit nicht vorgestellt. Wir haben dir einige Reaktionen rausgesucht:

  • „Den halben Marktwert in Ratenzahlung anzubieten, könnte man auch als frech bezeichnen. Versuchen kann man’s ja.“
  • „Einfach ablehnen, Festpreis nennen und gar nicht weiter verhandeln.“
  • „Ablehnen und servus. Lächerlich“
  • „Frechheit der Preis. Dann lieber Amine’s Gehalt zahlen für halbes Jahr und dann im Winter nochmal versuchen.“
  • „Wovon träumen die nachts?!“

Laut türkischen Medienberichten soll der Transfer sogar schon kurz vor dem Abschluss stehen, man habe sich bereits geeinigt, heißt es.

————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————-

Sky hingegen berichtet, dass Schalke 04 rund 10 Millionen Euro Ablöse für Amine Harit fordert und man an einer Ratenzahlung nicht interessiert sei.

FC Schalke 04: Vertragsloser Ex-Star bietet sich an – „Sofort einsatzbereit“

Ein ehemaliger Spieler des FC Schalke 04 ist derzeit vereinslos. Er bietet sich nun bei Vereinen an. Seine Fitness-Niveau sei so gut, dass er sofort einsatzbereit wäre (Hier mehr erfahren). (fs)