FC Schalke 04: Profi beschreibt dramatische Gewalt-Szenen! „Ich bin nur noch gerannt“

FC Schalke 04: Auf dem Gelände der Veltins Arena kam es zu Fan-Ausschreitungen.
FC Schalke 04: Auf dem Gelände der Veltins Arena kam es zu Fan-Ausschreitungen.
Foto: imago images/RHR-Foto

Eskalation nach dem feststehenden Abstieg beim FC Schalke 04. Nach der Niederlage gegen Bielefeld wurden einige Fan-Chaoten gegenüber den S04-Profis handgreiflich.

Nun kommen immer mehr Details ans Licht, was in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch tatsächlich geschah. Jetzt hat sich auch ein Spieler des FC Schalke 04 zu den Vorfällen geäußert.

FC Schalke 04: Profi sorgt sich um die Zukunft

„Das war Angst, pure Angst“, so schildert ein Schalke-Profi, der anonym bleiben möchte, gegenüber „Sport 1“ seine Gefühlswelt aus der Nacht. Nachdem die Knappen auch in Ostwestfalen verloren hatten, war der Mannschaftsbus am heimischen Stadion von etwa 500 bis 600 Fans erwartet worden.

Nachdem es zunächst lediglich eine verbale Auseinandersetzung beider Seiten gegeben haben soll, schlug der Frust einiger Chaoten in Gewalt um. „Uns wurde laut und deutlich mitgeteilt, dass wir uns schämen sollen und sich alle Spieler ab sofort verpissen sollen, die im nächsten Jahr nicht mehr hier sein werden“, erklärt der Betroffene.

Die Drohung der versammelten Fans: Geschieht das nicht, würde den Königsblauen das Leben zur Hölle gemacht werden. Nachdem ein Böller hochging, sei die Situation eskaliert und einige der Chaoten auf die Spieler losgegangen.

+++ Mesut Özil: Ex-S04-Star meldet sich nach Abstieg zu Wort und äußert diesen Wunsch – „Bitte, bitte“ +++

„Ich bin nur noch gerannt“, berichtet der Profi bei „Sport 1“. „Einige von uns haben Tritte und Schläge abbekommen. Ich bin schockiert und weiß nicht, wie wir die nächsten Spiele noch bestreiten sollen.“

Das Training der Schalker am Mittwochmorgen wurde bereits abgesagt. Am Wochenende hat S04 wegen der Quarantäne von Hertha BSC Berlin ohnehin spielfrei.

Schalke-Profi hinterfragt auch die Verantwortlichen

Auch die Verantwortlichen des Vereins hinterfragt er. „Ich verstehe auch nicht, wieso man uns überhaupt den Fans ausgeliefert hat.“ Demnach hätte es lediglich einen kurzen Austausch geben sollen.

----------------------

Weitere Nachrichten zum Schalker Abstieg:

FC Schalke 04: Fan-Chaoten greifen S04-Stars an – hatten DIESE Szenen das Fass bei den Anhängern zum Überlaufen gebracht?

FC Schalke 04: Heftige Szenen! Fan-Chaoten attackieren Spieler - jetzt reagiert der Verein

FC Schalke 04: Nach Abstieg – diese emotionalen Worte rühren S04-Anhänger zu Tränen

----------------------

Schalke 04 hatte die Vorkommnisse bereits am Mittwochmorgen scharf verurteilt. „Der Verein wird es niemals akzeptieren, wenn die körperliche Unversehrtheit seiner Spieler und Mitarbeiter gefährdet wird“, hieß es in einem offiziellen Statement. (mh)

FC Schalke 04: ER macht Fans nach Abstieg fassungslos – „Der will uns doch verarschen“

Nur einen Tag nach dem rechnerischen Abstieg sind es Worte eines Profis, die bei den Fans für Fassungslosigkeit sorgten. Was der Mittelfeldspieler gesagt hat, liest du hier.