Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Große Wende? S04-Flirt vor Wechsel

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Er war lange Zeit beim FC Schalke 04 im Gespräch. Sogar sein Berater hatte Kontakte zu S04 bestätigt.

Doch jetzt könnte es im Transfer-Poker um einen Flirt alles anders kommen. Der FC Schalke 04 hat wohl bei diesem Transfer das Nachsehen.

FC Schalke 04: Wende bei S04-Flirt?

Bislang hat der FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt schon ordentlich zugeschlagen. Fast alle Problemstellen wurden behoben, nur auf den offensiven Außenbahnen hat S04 noch Nachholbedarf. Ein möglicher Kandidat soll Abdallah Dipo Sima sein. Laut „The Athletic” soll er auf der Liste von Schalke ganz oben stehen.

——————————–

FC Schalke 04: Alle bisherigen Neuzugänge

  • Thomas Ouwejan (Kaufoption gezogen, 2 Millionen Euro)
  • Rodrigo Zalazar (Kaufoption gezogen, 1,5 Millionen Euro)
  • Sebastian Polter (VfL Bochum, 1,5 Millionen Euro)
  • Tobias Mohr (1. FC Heidenheim, 1 Million Euro)
  • Florent Mollet (Montpellier HSC, 500.000 Euro)
  • Tom Krauß (RB Leipzig, Leihe)
  • Marvin Pieringer (Kaufoption gezogen, 500.000 Euor)
  • Alexander Schwolow (Hertha BSC, Leihe)
  • Justin Heekeren (RW Oberhausen, 180.000 Euro)
  • Leo Greiml (Rapid Wien, ablösefrei)
  • Ibrahima Cisse (KAA Gent, ablösefrei)
  • Maya Yoshida (Sampdoria Genau, ablösefrei)
  • Cedric Brunner (Arminia Bielefeld, ablösefrei)

——————————–

Berater Daniel Chrysostome bestätigte gegenüber „WAZ“ den Kontakt zu Schalke. Alles sah also gut aus für die Königsblauen, mit Sima hätte man einen guten Flügelstürmer. Allerdings hat sich Sima wohl gegen den S04 entschieden.

+++ FC Schalke 04 gratuliert IHM zum Geburtstag – und versetzt die Fans in helle Aufregung +++

Schalke-Flirt wechselt nach Frankreich

Laut „L’Equipe“ wird Sima zum SCO Angers in die Ligue 1 wechseln. Der 21-jährige Senegalese, der bei Premier-League-Klub Brighton unter Vertrag steht, wird demnach für ein Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen.

+++FC Schalke 04: Entscheidung wohl gefallen! Trainer Kramer spricht Klartext+++

Im Vorjahr zahlten die „Seagulls“ satte acht Millionen Euro für den Flügelstürmer und verliehen ihn direkt weiter an Stoke City. Dort kam Sima in der abgelaufenen Saison aber nur auf vier Einsätze. Mit einer Sprunggelenksverletzung, einer Rückenverletzung und einer Leistenverletzung fiel er fast die komplette Saison aus.

————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————

Somit muss Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder wohl weiter nach einem Flügelstürmer suchen.

Mesut Özil „hat Tränen vergossen“ – Ex-Teamkollege verrät bitteren Moment

Mesut Özil feierte beim FC Schalke 04 einst seinen großen Durchbruch. Heute packt ein ehemaliger Kollege über einen besonders bitteren Moment aus (Mehr dazu hier). (oa)