Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Besondere Team-Maßnahme – Coach Kramer lässt seine Spieler HIER auflaufen

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Aktuell befindet sich der FC Schalke 04 voll in der Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison.

Neben dem Training und Testspielen will Trainer Frank Kramer aber auch die Mannschaft näher aneinander bringen. Für die Profis des FC Schalke 04 gab es jetzt vor dem Trainingslager noch ein ganz besonderes Teambuilding.

FC Schalke 04: Besondere Team-Maßnahme

Er sorgt gerade in Gelsenkirchen für Furore und füllt die Veltins-Arena. Dabei handelt es sich nicht etwa um einen neuen Superstar, den der FC Schalke 04 verpflichtet hat. Es geht um Musiker Ed Sheeran. Der britische Singer-Songwriter spielt von Donnerstag bis Samstag in der Arena.

Für Schalkes Cheftrainer Frank Kramer die perfekte Möglichkeit, den Zusammenhalt in der Mannschaft zu stärken. Wie aus den Storys auf Instagram zu entnehmen sind, sind viele Spieler des FC Schalke 04 plus Mike Büskens und Gerald Asamoah am Freitagabend (8. Juli) in der Arena beim Konzert von Ed Sheeran.

FC Schalke 04 bald im Trainingslager

Besonders für die zehn Neuzugänge des FC Schalke 04 eine gute Möglichkeit, die Mitspieler besser kennenzulernen und sich so in der Mannschaft mehr zu integrieren. Ob auch wirklich alle Profis dabei waren, ist nicht bekannt.

+++FC Schalke 04: Entscheidung wohl gefallen! Trainer Kramer spricht Klartext+++

Am Montag (11. Juli) geht es für die Königsblauen dann nach Österreich zum Trainingslager in Mittersill. Bis zum 20. Juli absolvieren die Knappen neben dem Training auch zwei Testspiele: US Salernitana (13. Juli) und Udinese Calcio (17. Juli).

————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————

Anschließend gibt es nach dem Trainingslager noch ein Testspiel gegen Twente Enschede (22. Juli), ehe am 31. Juli die Saison mit der Partie im DFB-Pokal gegen den Bremer SV startet.