Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 verkündet wichtige Nachricht! DAS soll die Lösung eines großen Problems sein

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Auf der Mitgliederversammlung hat es der FC Schalke 04 bereits angedeutet und jetzt ist es offiziell: Der S04 hat einen neuen Ticketshop.

Dabei werden sich vor allem die Fans des FC Schalke 04 freuen, für die der neue Ticketshop zahlreiche Vorteile mit sich bringt und ein hoffentlich großes Problem aus der Vergangenheit lösen soll.

FC Schalke 04 verkündet wichtige Nachricht!

Viele Fans haben sich in der Vergangenheit immer wieder über den Ticketshop beschwert. Auch auf der Mitgliederversammlung wütete ein S04-Anhänger und forderte Besserungen. Seine und die der vielen anderen königsblauen Fans wurden jetzt erhöhrt.

Der Klub hat am Donnerstag (7. Juli) bekanntgegeben, dass mit dem bisherigen Partner vivenu ein neuer Ticketshop entwickelt wurde. „Er vereint alle Themen rund um den Kartenverkauf der Königsblauen unter einem Dach und bringt zahlreiche Vorteile für Fans der Knappen mit sich,“ heißt es in der Mitteilung des Vereins.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf der Ticket-Seite des S04 gibt es neben einer umfangreichen Optimierung des Layouts und der Navigation noch eine Neuheit: „Als einziger Ticket-Solution-Partner weltweit bietet vivenu das Live-Seating an. Es zeigt schon während des Buchungsprozesses auf, welche Tickets gerade verkauft werden. Dies führt zur Vermeidung unnötiger Klicks.“

+++ FC Schalke 04: Neuer Hauptsponsor im Anflug? S04 bezieht Stellung +++

FC Schalke 04 mit neuem Ticketshop

Das ist aber noch nicht alles. Neben dem regulären Verkauf sind auch dort Anfragen für Heimspiele und Auswärtskarten möglich. „Die Fans profitieren darüber hinaus von einer für die mobile Verwendung optimierten Platzauswahl. Zudem wurden weitere Zahlungsformen implementiert, sodass neben den bereits zu nutzenden Optionen künftig auch Apple und Google Pay sowie PayPal als Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.“

——————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————–

Eine weitere Neuheit: Die Fans können die Tickets nach dem Kauf abspeichern, weitergeben oder bei Verlust nachdrucken. Zudem bietet der neue Shop die Funktion der Wallet-Integration, die es den mobilen Ticketkäufern ermöglicht, direkt auf dem Smartphone auf ihre Eintrittskarten zurückzugreifen.

FC Schalke 04: Ticketshop hat viele Vorteile für Fans

Mitte Juli beginnt der Vorverkauf für die Tagestickets für die ersten drei Heimspiele der Knappen. Der Verkauf der weiteren 14 Spiele folgt kurze Zeit später. Wie üblich, wird es wieder einen Mitglieder- und einen offenen Vorverkauf geben. Über den genauen Zeitpunkt wird der FC Schalke 04 rechtzeitig informieren.

Darüberhinaus will der S04 den Ticketshop konsequent weiterentwickeln und verbessern. Zu den neuen Vorzügen sollen dann die Verwaltung der Dauerkarten, die Buchung von Knappencamps und Reimplementation von Auswärts- und Fanclubanfragen und die Bestellung von VIP- und Parkplatztickets gehören. (oa)