Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Neuer Hauptsponsor im Anflug? S04 bezieht Stellung

FC Schalke 04: Neuer Hauptsponsor im Anflug? S04 bezieht Stellung

FC Schalke 04 Sponsor.jpg

FC Schalke 04: Neuer Hauptsponsor im Anflug? S04 bezieht Stellung

FC Schalke 04: Neuer Hauptsponsor im Anflug? S04 bezieht Stellung

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Noch eine Woche – dann soll der Deal möglichst über die Bühne gebracht sein. Wenn am 15. Juli die Trikots der neuen Saison in den Verkauf gehen, will der FC Schalke 04 seinen neuen Hauptsponsor präsentiert haben.

Plötzlich kochen Berichte hoch, dass der FC Schalke 04 bereits fündig geworden sei und der Deal kurz vor dem Abschluss stehe. Die Knappen beziehen Stellung zu den Gerüchten – und dämpfen die Erwartungen noch.

FC Schalke 04: Auto-Händler im Anmarsch

Pokert Schalke noch? Wie „Sky“ und „WAZ“ zunächst berichteten, stehe der Sponsoren-Deal kurz vor dem Abschluss. Der neue Partner der Knappen käme demnach aus Onlinehandel mit Autos. Um welches Unternehmen es sich konkret handeln soll, ist derzeit nicht bekannt.

Klar ist aber, dass es in der Bundesliga mit Cazoo (SC Freiburg) und Autohero (Hertha BSC Berlin) bereits zwei Sponsoren dieser Sparte gibt. Das Fußballoberhaus scheint eine lukrative Anlaufstelle zu sein.

FC Schalke 04 hält sich bedeckt

Schalke wollte eine bevorstehende Einigung nicht bestätigen, wenngleich Gespräche aber auch nicht verneinen. „Wie in den vergangenen Wochen bereits kommuniziert, führen wir aussichtsreiche Gespräche mit potentiellen Partnern“, heißt es in einer Mitteilung des Klubs.

+++ FC Schalke 04: Flügelflitzer im Visier – schlägt S04 auf der Insel zu? +++

Konkrete Äußerungen werde es von blauweißer Seite allerdings erst geben, „wenn es etwas zu vermelden gibt.“

FC Schalke 04: Stichtag 15. Juli

Schalke 04 hatte nach Russlands Invasion in der Ukraine seine Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Gazprom gekündigt und anschließend eine Übergangsvereinbarung mit Vivawest geschlossen.

——————————–

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

——————————–

Am 15. Juli sind nicht nur die neuen Trikots im Online-Shop erhältlich, sondern es endet dem Vernehmen nach auch die Vereinbarung mit Vivawest. Ein Nachfolger sollte bis dahin gefunden sein. (mh)