Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Nach vielversprechenden Transfers – ER ist plötzlich neuer Fanliebling

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Nächster Neuer: Am Mittwoch hat der FC Schalke 04 mit Reinhold Ranftl den fünften Neuzugang für die kommende Saison verkündet.

Eine Verstärkung der rechten Abwehrseite – nach den Abgängen von Bastian Oczipka und William unabdingbar. Denn mit Timo Becker war beim FC Schalke 04 nur noch ein gelernter Innenverteidiger für die Position übrig.

FC Schalke 04: Fans begeistert von Rouven Schröder

Nicht erst mit diesem Transfer hat der neue Sportdirektor die Fans erfreut. Nach der Ranftl-Verkündung stimmen immer mehr Anhänger des FC Schalke 04 in ein Loblied auf Rouven Schröder ein.

Schon mit den ablösefreien Verpflichtungen von Zweitliga-Goalgetter Simon Terodde, Stuttgarts Innenverteidiger Marcin Kaminski und der Leihe von Alkmaar-Profi Thomas Ouwejan hatte Schröder in den Augen der Fans zwei gute Griffe getan. Zudem war er auch bereits in die gefeierte Rückkehr von Eigengewächs Danny Latza involviert.

Erst seit einer Woche ist Rouven Schröder beim FC Schalke 04 offiziell im Amt, doch schon jetzt hat er viele Königsblaue für sich gewonnen. Das liegt auch an seinem öffentlichen Auftreten. Ruhig und souverän gibt sich der 45-Jährige, unter dem – ganz Schalke-unüblich – bislang praktisch keine Transfer-Internas nach außen durchgesickert sind.

Auch unter einem Video-Interview von Schalke-TV mit Rouven Schröder zum Ranftl-Transfer (>> hier alle Details) sammelten sich wieder viele positive Reaktionen.

-------------------------------

Mehr aktuelle S04-News:

FC Schalke 04: Neuer Job! Ex-Coach trainiert nun HIER

FC Schalke 04: Dicke Überraschung! Dieser Star könnte den Klub jetzt doch verlassen

FC Schalke 04 macht es offiziell: Dieser wegweisende Schritt steht jetzt unmittelbar bevor

-------------------------------

Ist er das Gesicht des neuen FC Schalke 04? Die Fans würde es freuen. Hier einige Kommentare aus dem Netz:

  • Schröder leistet wirklich gute Arbeit, noch dazu nichts vor Verkündung nach außen gedrungen. Kann nur ein Vorteil sein.
  • Unabhängig von der positiv hervorzuhebenden Qualität der Spieler muss man mal was zu Herrn Schröder sagen: Transfers aus dem Nichts, Ruhe und Besonnenheit! Das macht Mut!
  • Schröder, guter Mann!
  • Wir holen geräuschlos Spieler mit Sinn, Verstand und passend ins Budget.
  • Vernunft siegt! Hoffentlich bleibt diese Einstellung fest verankert.
  • Bis jetzt bester Mann.