FC Schalke 04: Nach Fährmann-Degradierung – DIESES Vertragsdetail könnte teuer werden

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Die Degradierung von Ralf Fährmann schlägt beim FC Schalke 04 noch immer hohe Wellen. Vor gut zwei Wochen setzte Trainer Dimitrios Grammozis seine bisherige Nummer 1 auf die Bank und schenkte stattdessen Martin Fraisl das Vertrauen.

Besonders bitter für Fährmann, weil der Keeper erst im Sommer seinen Vertrag beim FC Schalke 04 verlängerte. Ein Bericht enthüllt nun ein Detail, das den Knappen noch teuer zu stehen kommen könnte.

FC Schalke 04: Bericht enthüllt angebliche Fährmann-Klausel

Die Vertragsverlängerung mit Fährmann kam im August für viele überraschend. Bis 2025 ist er bei den Knappen nun an Bord. Mit dem neuen Arbeitspapier ging auch eine Umstrukturierung seines Gehalts einher.

Berichten zufolge soll Schalke dadurch rund eine Millionen Euro pro Saison einsparen – für die finanziell angeschlagenen Knappen eine wichtige Einsparung.

Wie die „Sport Bild“ berichtet, könnte die Schalker ein Detail im neuen Vertrag allerdings teuer zu stehen kommen. Demnach gelten die verringerten Bezüge lediglich so lange, wie die Schalker in der zweiten Liga spielen.

----------------------------------

Das ist Ralf Fährmann:

  • Geboren am 27. September in Chemnitz
  • Wechselte 2003 in den Nachwuchs des FC Schalke 04
  • 2009 bis 2011 spielte er für Eintracht Frankfurt
  • Von November 2013 bis Dezember 2018 war Fährmann die Nummer eins bei Schalke
  • Nach einer Leihe zu Norwich und Brann-Bergen kehrte er 2020 zurück zu S04

----------------------------------

Im Falle eines Aufstiegs würde der Ur-Schalker wieder mehr verdienen. Von 1,5 Millionen Euro Mehrkosten ist die Rede – eine happige Summe, sollte Fährmann dann immer noch Ersatzkeeper sein und auf der Bank sitzen.

+++ FIFA 22: Schalke-Star plötzlich auf dem Cover – Fans rasten aus: „Ich brauche das!“ +++

An anderer Stelle sparen die Knappen angeblich aber durch die Degradierung: Fährmanns Punktprämie soll lediglich 50 Prozent betragen, solange der 33-Jährige nicht auf dem Platz steht.

FC Schalke 04: Bülter-Jubel mit Fährmann sorgte für Gesprächsstoff

Bei den Fans kam die Entscheidung, Fährmann auf die Bank zu setzen, ohnehin nicht gut an. Bereits kurz nach der Verkündung sammelten sich wütenden Reaktionen (Hier alle Infos >>>).

----------------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

---------------------------------------------

Zudem sorgte beim vergangenen Heimspiel auch der Jubel von Torschütze Marius Bülter für Gesprächsstoff. Der Stürmer rannte über das halbe Feld und sprang Ralf Fährmann in die Arme. Für manch einen Fan eine deutliche Botschaft >>> (mh)