Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 droht dickes Problem – könnte dieser Kicker die Lösung sein?

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Ist es im Sommer wieder so weit? In aller Regelmäßigkeit kocht beim FC Schalke 04 die Diskussion um die Torwart-Position hoch. Zwar sitzt Martin Fraisl aktuell fest im Sattel, doch sein Vertrag läuft aus. Sein Verbleib ist alles andere als sicher.

Der FC Schalke 04 will den Markt sondieren. Könnte ein wechselwilliger Bundesliga-Spieler die Lösung für die Knappen sein?

FC Schalke 04: Fraisl-Verlängerung unwahrscheinlich

Obwohl Fraisl gegen den SC Paderborn mit mehreren Paraden den 2:0-Sieg festhielt, scheint seine Zeit auf Schalke nach nur einem Jahr wieder abzulaufen. Der Keeper ist in wenigen Monaten ablösefrei zu haben. Interesse an seiner Person kommt aus Großbritannien.

—————————————

FC Schalke 04 | Diese Verträge laufen im Sommer aus:

  • Martin Fraisl
  • Michael Langer
  • Simon Terodde
  • Salif Sané
  • Marc Rzatkowski

—————————————

Zudem scheint eine Vertragsverlängerung derzeit unwahrscheinlich – obwohl Fraisl ein Garant dafür ist, dass Schalke Kontakt nach ganz oben in der Tabelle hat. Davon berichtete zuletzt die „WAZ“. Der Klub scheint derzeit keine ernsten Gespräche anzustreben.

Wird Schalke 04 in Mainz fündig?

Zuletzt hatte Rouven Schröder bereits klar gemacht, dass man auch bei den Torhütern den Markt im Auge hat. Dabei gehe es auch um die Liga-Zugehörigkeit von S04 ab Sommer und die Verfügbarkeit der potenziellen Kandidaten.

Ein solcher Kandidat bringt sich derzeit beim FSV Mainz in Stellung. Dort kommt Finn Dahmen, der 2021 als Stammtorwart die U21-Europameisterschaft gewann, nicht über die Rolle des Ersatzkeepers hinaus. Im Interview mit „Transfermarkt“ erklärt er nun: „Es ist so, dass ich glaube, dass es notwendig ist, dass ich irgendwo Stammspieler bin, jedes Wochenende zwischen den Pfosten stehe. Das ist mein klares Ziel.“

——————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

——————————

FC Schalke 04: Aufstieg als Voraussetzung für Dahmen?

Auf Schalke könnte er diese Rolle durchaus einnehmen, sollte Fraisl im Sommer tatsächlich gehen. Mögliche Ziele nennt Dahmen nicht. Dennoch ist davon auszugehen, dass der 23-Jährige Bundesliga-Ambitionen hegt.

Um ihn aus Mainz zu locken, müssten die Knappen also vermutlich den Aufstieg schaffen.

FC Schalke 04: Rauswurf nach nur drei Monaten – Ex-S04-Profi vor die Tür gesetzt

Beim FC Schalke 04 war er einst ein gefeierter Profi, als Trainer läuft es für ihn nicht. Nachnur drei Monaten wurde er vor die Tür gesetzt. Hier mehr erfahren >>>

FC Schalke 04: Klub-Legende dämpft Erwartungen – „Da gehe ich nicht mit“

Beim FC Schalke 04 sieht eine Vereinslegende die Mannschaft noch nicht bereit für den Aufstieg. Hier mehr zu seiner Einschätzung!

FC Schalke 04: Hoffnung steigt! Zahlt sich diese Leihe doch noch aus?

Beim FC Schalke 04 hofft man derweil darauf, dass ein Talent sich bei seinem Leih-Klub verbessert. Die Hoffnung steigt aktuell. Hier mehr! (mh)