Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Rauswurf nach drei Monaten – Ex-S04-Profi ist Trainerjob los

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Als Spieler war er beim FC Schalke 04 eine Bank und gewann gleich zwei Pokale mit dem Pottklub.

Und auch als Trainer machte sich der ehemalige Profi von FC Schalke 04, Marc Wilmots, einen Namen. Bei seinem aktuellen Klub Raja Casablanca musste er nach nur wenigen Monaten wieder zusammenpacken.

Ex-S04-Profi verliert Trainerposten nach nur drei Monaten

Drei Monate schauten sich die Verantwortlichen des marokkanischen Spitzenklubs Raja Casablanca die Arbeit von Marc Wilmots an. Nun zogen sie am Montag die Reißleine und schmissen den früheren Schalke-Bundesligaprofi raus, wie der Verein auf Twitter bekannt gab.

Im November erst hat der 52-Jährige den Posten als Trainer übernommen. Somit stand er bei lediglich zehn Spielen am Rand. Seine Bilanz: Vier Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen.

Marc Wilmots kann hohen Erwartungen nicht gerecht werden

Die Niederlage gegen den ägyptischen Klub El Ahly, der den Sieg im CAF-Supercup verhinderte, und die Situation in der Liga besiegelten wohl sein Aus. In der Tabelle liegt der Klub acht Punkte hinter dem großen Rivalen Wydad Casablanca. Offensichtlich trauen die Bosse Wilmots nicht mehr zu, dass er diesen Rückstand noch aufholen kann.

——————

Noch mehr News zum S04:

FC Schalke 04: Trainer-Legende mit schockierendem Geständnis – „Das hat mich kaputt gemacht“

FC Schalke 04: Marco Höger wird böse attackiert – jetzt reagiert der Ex-S04-Star

FC Schalke 04: Mike Büskens haut auf den Tisch – dieses Thema nervt ihn gewaltig

——————

Vor diesem Trainerposten war der einstige Stürmer von 2012 bis 2016 Coach der belgischen Nationalmannschaft, im Anschluss trainierte er auch die Elfenbeinküste und das Team des Irans. Nun ist für Wilmots bei Raja Casablanca nur einen Tag vor seinem 53. Geburtstag jedoch Schluss.

Ex-S04-Talent erlebt tiefen Fall

Beim FC Schalke 04 galt er als ein großes Talent. Danach lief seine Karriere alles andere als vielversprechend. Hier erfährst du mehr!

FC Schalke 04: Comeback bahnt sich an! S04 in Vorfreude – „Wichtiger Faktor“

Beim FC Schalke 04 steht ein Langzeitverletzter vor seinem Comeback. Auf Schalke sorgt das für enorme Vorfreude. Hier mehr erfahren >>>

Ein anderer Ex-Trainer vom FC Schalke 04 steht jetzt gewaltig unter Beschuss. Hier mehr dazu!

FC Schalke 04: DIESER Deal hat sich für Verein und Spieler bisher richtig gelohnt

Beim FC Schalke 04 ist man entzückt darüber, wie sich ein Leihdeal entwickelt. Hier mehr erfahren >>> (cg)