Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Klub-Legende dämpft Hoffnungen – „Da gehe ich nicht mit“

FC Schalke 04: Klub-Legende dämpft Erwartungen – „Da gehe ich nicht mit“

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Klub-Legende dämpft Hoffnungen – „Da gehe ich nicht mit“

FC Schalke 04: Klub-Legende dämpft Erwartungen – „Da gehe ich nicht mit“

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Der FC Schalke 04 will unbedingt wieder in die Bundesliga aufsteigen. Das soll am besten noch in dieser Saison gelingen.

Olaf Thon, Klub-Legende des FC Schalke 04, zweifelt aber daran, dass es schon in diesem Jahr klappt. Von einer „Aufstiegspflicht“ will er nichts wissen.

FC Schalke 04: Thon verweist auf Dreijahresplan

Während das Umfeld des FC Schalke 04 den Aufstieg in diesem Jahr schon herbeisehnt, widerspricht Olaf Thon deutlich. „Nein, da gehe ich nicht mit“, sagte er bei „Sport1“.

Thon verwies dabei auf die Strategie des Klubs: „Schalke sagt, dass sie einen einen Dreijahresplan haben, um zurück in die Bundesliga zu kommen.“

————————————–

Das ist Olaf Thon

  • Geboren am 01. Mai 1966 in Gelsenkirchen
  • Spielte für den FC Schalke 04 und Bayern München
  • Für Schalke stand er 384 Mal auf dem Platz und erzielte dabei 75 Tore
  • 1990 wurde er mit Deutschland Weltmeister
  • Mit dem FC Bayern München feierte er drei Meisterschaften
  • Mit dem FC Schalke 04 wurde er zwei Mal Pokalsieger und UEFA-Cup-Sieger
  • Er ist Klubrepräsentant beim FC Schalke 04

————————————–

Für Thon spielt Schalke nicht wie ein Aufsteiger

Für ihn ist Schalke noch kein Aufsteiger. „Ich möchte nicht sagen: ‚Die steigen jetzt auf‘. Weil sie noch nicht so spielen“, wurde er er deutlich. Er wolle sich nicht vom 2:0 gegen Paderborn blenden lassen.

>>> FC Schalke 04 droht ein Problem – wechselwilliger Bundesliga-Star als Lösung?

Ein Grund dafür ist die Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf. „Gegen Düsseldorf haben sie wirklich schlecht gespielt“, so Thon und kritisiert dabei Trainer und Spieler. Taktische Überlegungen des Trainers „gingen nach hinten los“. Spieler leisteten sich „haarsträubende und individuelle Fehler.“

————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————–

FC Schalke 04: Umbruch braucht Zeit

Schalke befinde sich laut Thon noch im Aufbau. So schnell könne ein Umbruch nicht funktionieren. „Eine Fußball-Mannschaft lebt davon, dass ein Rad ins andere greift. Wie soll das passieren, wenn eine komplette Mannschaft ausgetauscht wird, wenn in der Halbserie noch Spieler weggehen und andere hinzukommen?“, gab er zu Bedenken.

FC Schalke 04: Langfristiger Verbleib? Diese Worte regen die Fans zum Träumen an

Diese Worte eines S04-Stars werden den Fans sicher gefallen. Der Profi möchte lange bei den Königsblauen bleiben. >>> Hier mehr dazu. (fs)