Veröffentlicht inS04

Beim FC Schalke 04 verkündet Knäbel stolz: Diese zwei Ziele hat S04 jetzt schon erreicht

Beim FC Schalke 04 verkündet Knäbel stolz: Diese zwei Ziele hat S04 jetzt schon erreicht

schalke-knäbel

Beim FC Schalke 04 verkündet Knäbel stolz: Diese zwei Ziele hat S04 jetzt schon erreicht

Beim FC Schalke 04 verkündet Knäbel stolz: Diese zwei Ziele hat S04 jetzt schon erreicht

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Noch läuft die aktuelle Saison. Dennoch verkündet bereits jetzt Peter Knäbel, der FC Schalke 04 habe jetzt schon jetzt zwei wichtige Ziele erreicht.

Der Sportvorstand des FC Schalke 04 hat noch mal an die Mitgliederversammlung im vergangenen Sommer erinnert. Dort habe der Verein sich selbst zwei Ziele gesetzt, die S04 laut Knäbel seitdem vorbildlich verfolgt habe.

Der FC Schalke 04 und die großen Aufgaben

„Am 17. Juli 2021 auf der Mitgliederversammlung habe ich mit den Mitgliedern zwei Eindrücke geteilt, die mir in der jüngsten Zeit wieder häufiger in Erinnerung gekommen sind“, sagt Knäbel: „Erstens: Der Sport auf Schalke ist keine One-Man-Show.“

Mit diesen Worten spielte der Sportvorstand vermutlich auf einzelne Alpha-Männchen an, die den FC Schalke 04 in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten führten. „Wir brauchen ein starkes Team mit starken Leadern und einer klaren Aufgabenverteilung“, so Knäbel.

FC Schalke soll sich nicht mehr schämen müssen

Diese Vorgabe habe Schalke seit Saisonbeginn eindrucksvoll umgesetzt, findet Knäbel: „Wenn ich mir anschaue, was meine beiden Direktoren Rouven Schröder und Matthias Schober in den vergangenen zehn Monaten geleistet haben, dann bestätigt mich das. Und das erfüllt mich mit leichtem Stolz.“

Das zweite Ziel des FC Schalke: „Kein Schalker muss sich mehr für sein Team und die Leistungen auf dem Platz schämen“, so Knäbel. „Ich glaube, wir haben eine Mannschaft, die auf dem Platz eine sehr robuste Mentalität hat. Und endlich wird auf Schalke wieder über Fußball geredet und diskutiert.“

——————————————–

Mehr zum FC Schalke 04:

——————————————–

Schalke blickt nach vorne

Auf diesen Lorbeeren wolle Schalke sich aber keineswegs ausruhen, stellt Knäbel klar: „Ich persönlich fühle mich verpflichtet, den Blick im Sport auch mittel- und langfristig nach vorne zu richten. Unsere Vereinssatzung verpflichtet uns sogar dazu. Daher erarbeiten wir gerade ein personenunabhängiges, langfristiges Sport-Konzept.“

Dieses Konzept solle dem Sport auf Schalke „mehr Leitlinien geben als der aktuelle Tabellenstand oder das Ergebnis vom vergangenen Wochenende“.

FC Schalke 04 hat genug! S04 droht nun mit drastischen Maßnahmen gegen Fan-Chaoten

Der FC Schalke 04 hat von dem Fehlverhalten von einigen S04-Anhängern genug und will jetzt hart durchgreifen. Hier mehr dazu >>>

FC Schalke 04: Jetzt ist es fertig! S04 ehrt Klublegenden auf besondere Weise

Hammer in Gelsenkirchen! Eine Klub-Legende wird besonders geehrt. Alle Infos hier >>>

FC Schalke 04: Trainer-Legende mit schockierendem Geständnis – „Das hat mich kaputt gemacht“

Felix Magath gilt als harter Hund und zeigt selten Schwäche. Nun offenbarte er jedoch, dass er selbst kurz vor dem Burnout stand. Hier mehr dazu >>> (dhe)