Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: S04-Star reicht es und wird deutlich – „Da reden wir über Weltklasse“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Die Stimmung beim FC Schalke 04 ist aktuell nicht gut. Nach zwei Siegen hintereinander mussten die Königsblauen einen herben Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen.

Bei der 1:2-Niederlage des FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf sah auch Simon Terodde nicht gut aus. Der S04-Star ist der beste Torjäger bei den Knappen und wurde auch mit einer Nominierung für die Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Doch von diesem Thema will der Stürmer nichts hören.

FC Schalke 04: Star hat genug und spricht Klartext

Er traf und traf und traf: Simon Terodde ist mit 15 Toren der beste Knipser bei den Königsblauen. In der Hinrunde der zweiten Bundesliga war der Angreifer in herausragender Verfassung und da wurden auch die ersten Rufe nach einer Nominierung für die DFB-Elf laut.

——————————

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04

  • 18. Februar, 18.30 Uhr: SC Paderborn (Heim)
  • 26. Februar, 13.30 Uhr: Karlsruher SC (Auswärts)
  • 5. März, 13.30 Uhr: Hansa Rostock (H)
  • 13. März, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt (A)

——————————

Neben Fans forderte unter anderem auch Schalke-Legende Olaf Thon, dass Bundestrainer Hansi Flick Terodde zur Nationalmannschaft berufen soll. Der Stürmer selbst will gar nicht über das Thema reden. Als er im Doppelpass der 2. Bundesliga auf Sport1 darauf angesprochen wurde, ob er denn jemals einen Anruf von Flick bekam, antwortete der S04-Star.

+++ FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04-Fans können endgültig aufatmen +++

„Da reden wir über Weltklasse, über Welt-, und Europameisterschaften. Ich glaube, da schaut sich Hansi Flick eher in der Premier League oder in der Bundesliga um“, stellt Terodde klar.

FC Schalke 04: DFB-Nominierung interessiert Terodde nicht

Eine Terodde-Nominierung hätte aus Sicht von Thon oder vielen Fußballfans Sinn ergeben, da es „in der deutschen Nationalmannschaft so einen Spielertypen wie ihn nicht gibt. Wenn es einen Mittelstürmer seiner Statur und seines Stils nicht in der Bundesliga gibt, warum sollte man dann nicht einen Stürmer aus der zweiten Liga nominieren?“, so der heutige TV-Experte.

——————————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

——————————————–

Doch dieser Forderung ist Hansi Flick bisher nicht nachgegangen. Das stört Terodde aber aktuell auch nicht, denn der S04-Stürmer will sich lieber auf seinen Verein konzentrieren und den Aufstieg schaffen. „Ich will mit Schalke am Ende etwas erreichen“, betonte Terodde.

Dafür müssen in den verbleibenden zwölf Partien in der 2. Bundesliga unbedingt Siege her. Am Freitag kann Schalke mit dem Heimspiel gegen den SC Paderborn nach der 1:2-Niederlage gegen Düsseldorf für Wiedergutmachung sorgen.

FC Schalke 04: Ist sein Abgang beschlossen? Schröder-Aussagen sind eindeutig – „Sondieren den Markt“

Einem S04-Profi droht das Aus beim FC Schalke 04. >>> Hier mehr dazu.

FC Schalke 04: Nach der Fortuna-Pleite hat’s bei S04 geknallt – „Wir haben die Keule rausgeholt“

Bei der 2:1-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf zeigte der Pottklub plötzlich wieder ein altes Gesicht. Deshalb knallte es nach der Partie ordentlich in der Kabine. Hier mehr dazu >>>(oa)