Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04-Fans können endgültig aufatmen

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04-Fans können endgültig aufatmen

FC-Schalke-04-Schröder.

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04-Fans können endgültig aufatmen

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04-Fans können endgültig aufatmen

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Großes Aufatmen beim FC Schalke 04!

Nach dem es Befürchtungen gab, dass Rouven Schröder den FC Schalke 04 schon im Sommer wieder verlässt, beendete der Sportdirektor vor Kurzem die Spekulationen. Die Sorge bei den Fans war dennoch weiterhin da, jetzt allerdings fällt vielen Anhängern ein Stein vom Herzen.

FC Schalke 04: Offiziell! Gladbach stellt neuen Sportdirektor vor

Nach dem Rücktritt von Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach gab es im Umfeld des FC Schalke die Sorge, dass Rouven Schröder sein Nachfolger bei den Fohlen werden könnte. Schröder hatte zwar schon gesagt, dass er sich auf Schalke wohlfühle und sein Fokus auf S04 liege – ein wasserdichtes Bekenntnis zum Verein vermied er jedoch trotz zahlreicher Nachfragen. Es blieben Restzweifel an seiner Treue zu den Königsblauen.

——————————

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04

  • 18. Februar, 18.30 Uhr: SC Paderborn (Heim)
  • 26. Februar, 13.30 Uhr: Karlsruher SC (Auswärts)
  • 5. März, 13.30 Uhr: Hansa Rostock (H)
  • 13. März, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt (A)

——————————

Dann veröffentlichte der Pressesprecher des Vereins ein mehr als eindeutiges Statement: „Rouven Schröder bleibt auf Schalke – auch über den Sommer hinaus.“ (DER WESTEN berichtete). Dennoch gab es Sorge, dass im Sommer das Horrorszenario passiert und Schröder doch wechselt.

Diese Sorge haben die Schalke-Fans jetzt nicht mehr, da Borussia Mönchengladbach am Dienstag (15. Februar) seinen neuen Sportdirektor vorgestellt hat.

FC Schalke 04: Fans können aufatmen

Roland Virkus, bisheriger Direktor des Nachwuchsleistungszentrums in Gladbach, tritt die seit dem Rücktritt von Max Eberl am 28. Januar vakante Stelle als Manager bei den Fohlen an.

——————————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

——————————————–

Virkus steht seit 1990 in Diensten Borussias. Zunächst war er dort als Jugendtrainer angestellt, später avancierte er zum Leiter des vereinseigenen Internats, dem Fohlenstall. Seit 2008 war der Vater dreier Söhne Direktor des Nachwuchsleistungszentrums.

+++ FC Schalke 04: Experiment-Fail – SO rechtfertigt Grammozis seine Entscheidung +++

Somit können die Fans des FC Schalke 04 jetzt aufatmen. Rouven Schröder macht indes weiter seine Arbeit. Der Sportdirektor gab am Dienstag eine weitere Verlängerung eines Profis bekannt. Die Fans sind begeistert. >>> Hier mehr dazu. (oa)