Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Rouven Schröder beendet Spekulationen – Fans fällt ein Stein vom Herzen

FC Schalke 04: Rouven Schröder beendet Spekulationen – Fans fällt ein Stein vom Herzen

Rouven Schröder

FC Schalke 04: Rouven Schröder beendet Spekulationen – Fans fällt ein Stein vom Herzen

FC Schalke 04: Rouven Schröder beendet Spekulationen – Fans fällt ein Stein vom Herzen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Keine Panik auf Schalke! Rouven Schröder beendete am Donnerstagabend alle Spekulationen um seine Person.

Kurzzeitig gab es die Befürchtung, der bei den Fans beliebte Sportdirektor könnte der FC Schalke 04 schon bald wieder verlassen.

FC Schalke 04: Rouven Schröder beendet Spekulationen – Fans fällt ein Stein vom Herzen

Nach dem Rücktritt von Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach gab es im Umfeld des FC Schalke die Sorge, dass Rouven Schröder sein Nachfolger bei den Fohlen werden könnte.

———————–

Mehr zu S04-Sportdirektor Rouven Schröder

  • Der 46-Jährige kommt aus Arnsberg.
  • Als Abwehrspieler stand er unter anderem für VfL Bochum und MSV Duisburg auf dem Platz.
  • Vor dem Posten bei Schalke war er Sportdirektor beim 1. FSV Mainz 05.
  • Funktionärsposten hatte er zuvor bereits bei Greuther Fürth sowie SV Werder Bremen.
  • Seit der Spielzeit 2021/22 arbeitet er auf Schalke.

———————–

Am Dienstag hatte Rouven Schröder zwar schon gesagt, dass er sich auf Schalke wohlfühle und sein Fokus auf S04 liege. Ein wasserdichtes Bekenntnis zum Verein vermied er jedoch trotz zahlreicher Nachfragen. Es blieben Restzweifel an seiner Treue zu den Königsblauen.

Jetzt legte Schröder aber nach. Der Pressesprecher des Vereins veröffentlichte am Donnerstagabend ein mehr als eindeutiges Statement: „Rouven Schröder bleibt auf Schalke – auch über den Sommer hinaus.“

———————–

Weitere Nachrichten über Schalke 04:

———————–

Damit ist klar, dass der Verein Planungssicherheit hat, auch für den Fall, dass der direkte Wiederaufstieg nicht glücken sollte. Die Stellungnahme ist schließlich unmissverständlich.

S04-Fans reagierten erleichtert auf Statement von Rouven Schröder

Erste S04-Fans reagierten im Netz erleichtert auf das Statement. Einige Reaktionen:

  • „Rouven, bester Mann. Nie an dir gezweifelt“
  • „Ehrenmann!“
  • „Don Schröder – Die Maschine!“
  • „OMG! JAAAAA! DER WICHTIGSTE MANN IM VEREIN!“
  • „Geil! Rouven – bester Mann!“
  • „Wichtig. Sollte Ruhe reinbringen.“
  • „Frohe Kunde vom Hofe! Der Don bleibt.“

(mag)