Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Experiment fehlgeschlagen – SO rechtfertigt Grammozis seine Entscheidung

FC Schalke 04: Experiment fehlgeschlagen – SO rechtfertigt Grammozis seine Entscheidung

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Experiment fehlgeschlagen – SO rechtfertigt Grammozis seine Entscheidung

FC Schalke 04: Experiment fehlgeschlagen – SO rechtfertigt Grammozis seine Entscheidung

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Als die Startaufstellung des FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf (1:2) bekannt wurde, waren viele Fans überrascht.

Weil Mehmet Can Aydin und Neuzugang Andreas Vindheim verletzt fehlten, wäre eigentlich Reinhold Ranftl für die Rechtsverteidiger-Position beim FC Schalke 04 vorgesehen. Doch Trainer Dimitrios Grammozis stellte plötzlich Marius Bülter auf. Ein Experiment, das kläglich scheiterte.

FC Schalke 04: Marius Bülter war Rechtsverteidiger statt Stürmer

„Warum ist denn Marius Bülter plötzlich Rechtsverteidiger?“, werden sich viele Fans des FC Schalke 04 vor der Partie gegen Düsseldorf gefragt haben. Reinhold Ranftl, der auf der Position in dieser Saison 14 Mal gespielt hat, wurde indes gar nicht berufen. Dimitrios Grammozis erklärte im Rahmen des Auswärtsspiels bei Fortuna Düsseldorf, dass es in den vergangenen Tagen ein langes Gespräch zwischen ihm und Ranftl gegeben habe.

——————————

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04

  • 18. Februar, 18.30 Uhr: SC Paderborn (Heim)
  • 26. Februar, 13.30 Uhr: Karlsruher SC (Auswärts)
  • 5. März, 13.30 Uhr: Hansa Rostock (H)
  • 13. März, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt (A)

——————————

Danach hätten beide gemeinsam entschieden, dass Ranftl trotz aller Not gegen Düsseldorf nicht zum Kader zählen würde. Grammozis: „Wir sind der Meinung, dass es das Beste ist. Er soll erst einmal den Kopf frei kriegen, dann greift er ab Montag wieder an.“ Anstelle des Österreichers war dann Bülter der Rechtsverteidiger im 3-5-2-System des Trainers.

FC Schalke 04: Bülter-Experiment gescheitert – Grammozis wehrt sich

Zwar hatte sich Bülter nach seinen beiden Vorlagen gegen Regensburg für einen Einsatz in Düsseldorf empfohlen, aber seinen zweitbesten Torjäger (sechs Tore) als Rechtsverteidiger aufzustellen, ist gewagt, zumal mit Henning Matriciani, Malick Thiaw und Darko Churlinov durchaus Notlösungen für die frei gewordene Stelle gewesen wären.

——————————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

——————————————–

„Er kennt diese Position“, stellte Grammozis nach dem Spiel klar. Schon beim 1. FC Magdeburg und bei Union Berlin habe er diese Rolle gespielt. „Marius hätte uns heute auf dieser Position einiges geben können.“

FC Schalke 04 gegen Paderborn wieder mit Bülter auf rechts?

Das war jedoch nicht der Fall. Bülter war wie die gesamte Schalker Mannschaft ein Totalausfall. Das weiß auch Grammozis: „Da wäre heute viel mehr möglich gewesen.“

Das Spiel hat gezeigt, dass Grammozis‘-Experiment kläglich gescheitert ist. Auf der Pressekonferenz rechtfertigte sich der Trainer allerdings. „Für mich war das kein Experiment. Es ist eine Position, die ich mit Marius auch wieder so besetzen werde.“ Vielleicht dann auch wieder gegen den SC Paderborn am Freitag (18. Februar, 18.30 Uhr/Sky)?

FC Schalke 04: Star hat genug und spricht Klartext – „Da reden wir über Weltklasse“

Ein Profi des FC Schalke 04 hat genug und spricht jetzt Klartext. >>> Hier mehr dazu. (oa)