Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 schöpft neue Hoffnung! Zahlt sich diese Leihe doch noch aus?

FC Schalke 04: Hoffnung steigt! Zahlt sich diese Leihe doch noch aus?

FC Schalke 04 Levent Mercan

FC Schalke 04 schöpft neue Hoffnung! Zahlt sich diese Leihe doch noch aus?

FC Schalke 04: Hoffnung steigt! Zahlt sich diese Leihe doch noch aus?

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Im Sommer hat der FC Schalke 04 eine ganze Reihe von Spielern an andere Klubs abgegeben – aber nur leihweise.

Bei seinen Talenten hofft der FC Schalke 04 auf eine deutliche Leistungssteigerung. Im Fall von Levent Mercan könnte sich die Leihe auszahlen.

FC Schalke 04: Mercan bekommt endlich Einsatzzeit

2019 schaffte Levent Mercan beim FC Schalke 04 den Sprung zu den Profis. In zwei Jahren kam er dann aber gerade einmal auf sieben Kurzeinsätze. Im Sommer entschieden sich Mercan und Schalke deshalb für eine Leihe.

Bei Fatih Karagümrük in der Türkei soll der 21-Jährige Erfahrungen sammeln, sich weiter entwickeln und vor allem Spielpraxis bekommen. Bis zuletzt ging dieser Plan nicht auf.

————————-

Verliehene Spieler des FC Schalke 04:

  • Amine Harit (Olympique Marseille)
  • Rabbi Matondo (Cercle Brügge)
  • Can Bozdogan (Besiktas Istanbul)
  • Ozan Kabak (Norwich City)
  • Hamza Mendyl (Gaziantep FK)
  • Nassim Boujellab (FC Ingolstadt)
  • Levent Mercan (Karagümrük)
  • Timo Becker (Hansa Rostock)
  • Dries Wouters (KV Mechelen)

————————-

FC Schalke 04: Erster Treffer und mehr Einsätze für Mercan

Im ersten Halbjahr kam Levent Mercan bei dem türkischen Erstligisten gerade einmal auf vier Kurzeinsätze. Häufig stand der Schalker bei Karagümrük überhaupt gar nicht erst im Kader.

Inzwischen ist das anders: Seit dem Jahreswechsel wird Mercan regelmäßig von Trainer Volkan Demirel eingewechselt. Im Pokal-Achtelfinale durfte Mercan sogar von Beginn an ran und erzielte seinen ersten Treffer.

————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————-

FC Schalke 04: Karagümrük besitzt Kaufoption

Mercan ist bis zum Sommer an Karagümrük ausgeliehen, der türkische Erstligist besitzt eine Kaufoption. Über die Höhe ist allerdings nichts bekannt. Ob Verkauf oder Rückkehr eines weiterentwickelten Spieler – Schalke könnte profitieren.

FC Schalke 04: Blitz-Comeback? S04-Star ergreift drastische Maßnahme

Beim FC Schalke 04 hofft man derweil, dass ein Neuzugang schnell wieder auf die Beine kommt. Dafür ergreift der Spieler jetzt eine drastische Maßnahme. Hier mehr dazu! (fs)