Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bei Premieren-Sieg – Talent kassiert bitteren Rückschlag

FC Schalke 04: Bei Premieren-Sieg – Talent kassiert bitteren Rückschlag

© IMAGO/Nordphoto

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Die Freude war riesig, endlich hat der FC Schalke 04 den ersten Sieg eingefahren – nur bei einem wird die Stimmung etwas betrüb gewesen sein.

Mehmet Can Aydin bleibt unter Trainer Frank Kramer weiter außen vor. Das Eigengewächs des FC Schalke 04 musste 90 Minuten auf der Bank schmorren.

FC Schalke 04: Aydin unter Kramer außen vor

Gerade einmal 20 Spielminuten stand Mehmet Aydin in dieser Saison auf dem Platz, der 20-Jährige spielt keine Rolle beim S04. Wie schlecht sein Stand unter Frank Kramer wirklich ist, wurde gegen den VfL Bochum deutlich.

Weil Stamm-Rechtsverteidiger Cedric Brunner mit muskulären Problemen ausfiel, hatten viele erwartet, dass Aydin von Beginn an ran darf. Pustekuchen. Kramer setzte stattdessen auf Henning Matriciani und ließ den U-Nationalspieler auf der Bank.

——————————————

Fakten zu Mehmet Can Aydin

  • Am 9. Februar 2002 in Würselen geboren
  • In der Jugend vom VfL Übach-Boscheln bis 2010, dann bei Borussia Mönchengladbach bis 2014
  • Seit Juli 2014 beim FC Schalke 04
  • Debüt am 3. April 2021 gegen Bayer Leverkusen (1:2)
  • Vertrag beim S04 bis 2025

——————————————

+++ FC Schalke 04: Paukenschlag in der Bundesliga! S04-Fans schauen ganz genau hin +++

In der vergangenen Spielzeit hatte Aydin im Duell mit Matriciani noch klar die Nase vorne, kam deutlich regelmäßiger zum Einsatz. Jetzt hat sich das Blatt gewendet.

Schon in den vergangenen Spielen zählte Matriciani zum Profi-Kader, während Aydin nur bei der U23 in der Regionalliga zum Einsatz kam. Kramer setzt offenbar lieber auf den 1,87 Meter großen Verteidiger.

+++ FC Schalke 04: Bitterer Rückschlag für Aufstiegsheld! S04-Fans leiden mit ihm +++

DESHALB spielt Aydin regelmäßig für die U23

Die zeitweise Versetzung zur U23 sei keine „Bestrafung“, hatte Kramer vor einigen Wochen über Aydin gesagt. Er sei ein jung und brauche Spielpraxis.

——————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————————

Bei den Fans sorgte die Aufstellung von Frank Kramer gegen den VfL Bochum für Verwunderung (Hier mehr dazu!).