Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Verhandlungen laufen – IHN will S04 unbedingt halten

Beim FC Schalke 04 bastelt man im Hintergrund schon am Kader für die kommende Saison. Ein Spieler soll bleiben – egal was kommt.

FC Schalke 04
© IMAGO/Revierfoto

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

Seit 2021 steht Marcin Kaminski beim FC Schalke 04. Der Innenverteidiger kam ablösefrei vom VfB Stuttgart. In wenigen Wochen läuft der Vertrag des 31-Jährigen nun aus, doch S04 würde den Vertrag wohl gerne verlängern.

Laut einem Medienbericht habe der FC Schalke 04 dem Polen bereits mitgeteilt, dass man ihn halten wolle – unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Kaminski soll bei Schalke bleiben, egal ob der Klassenerhalt noch gelingt.

FC Schalke 04: Kaminski soll verlängern

In der Zweitliga-Saison avancierte Marcin Kaminski auf Anhieb zum Stammspieler. Gemeinsam mit Ko Itakura und Malick Thiaw bildete er die königsblaue Abwehr. Insgesamt stand er dabei 31 Mal für S04 auf dem Platz, erzielte zwei Tore und bereitete zwei Treffer vor.

+++ FC Schalke 04: Jetzt kommt es knüppeldick! S04 bangt zum Saisonfinale auch noch um IHN +++

Sein zweites Jahr auf Schalke sollte dann überhaupt nicht nach Plan verlaufen. Mit einer Risswunde fiel er fast ein halbes Jahr aus. Erst seit dem 28. Spieltag ist der Pole wieder eine ernste Option in der Schalker Verteidigung – und soll dies wohl auch noch bleiben.

+++ Schalke-Legende Didi Schacht nimmt sich S04-Star vor – „Bundesliga vielleicht eine Nummer zu groß“ +++

Die „Sport Bild“ berichtet, dass Schalkes Kaderplaner André Hechelmann (Chefscout) und Rene Grotus (Referent Sport) Kaminski bereits mitgeteilt haben, dass sie den Vertrag mit ihm verlängern wollen. Demnach soll der 31-Jährige einen neuen Zweijahresvertrag unterschreiben und auch bei einem Abstieg bleiben. Kaminski selbst strebe ebenfalls einen Verbleib an.


Das könnte dich auch interessieren:


ER soll ebenfalls bei Schalke bleiben

Gut soll es darüber hinaus ebenfalls bei Verteidigerkollege Henning Matriciani aussehen. Der U21-Nationalspieler, dessen Vertrag auf Schalke noch bis 2024 besteht, stehe ebenfalls vor eine Vertragsverlängerung. Man nähere sich in den Verhandlungen bereits an.