FC Schalke 04: Nach enttäuschender Saison – S04-Flop kehrt zurück

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Hinter ihm liegt eine enttäuschende Saison: In der Aufstiegssaison durfte er kaum mithelfen. Nach nur zwölf Monaten endete seine Zeit beim FC Schalke 04 bereits wieder.

Lange ist der ehemalige Spieler des FC Schalke 04 allerdings nicht arbeitslos geblieben. Er jubelt nun über eine Rückkehr.

FC Schalke 04: Rzatkowski wird bei S04 nicht glücklich

Sieben Einsatzminuten in Liga zwei – das war es. Für Marc Rzatkowski verlief das Abenteuer Schalke 04 ziemlich enttäuschend. Die Knappen nahmen den damals vereinslosen Spieler vergangenen Sommer unter Vertrag.

Für den 32-Jährigen reichte es allerdings nur zu zwei Kurzeinsätzen. Oft stand er nicht mal im Kader oder musste in der zweiten Mannschaft aushelfen. Die Zusammenarbeit endete nach dem Ende der Saison.

+++FC Schalke 04: Neuzugang völlig perplex – „Selbst meine Frau wusste nichts“+++

FC Schalke 04: Rückkehr zum Ex-Verein

Stattdessen heuert Rzatkowski jetzt bei Arminia Bielefeld an. Bei den Bielefeldern spielte er 2011 bereit für eine Saison. „Der Kontakt zwischen uns war nie abgerissen, und wir kennen Marc sehr gut“, verriet Geschäftsführer Samir Arabi.

Der 32-Jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag. Rzatkowski war zuvor bereits als Testspieler im Trainingslager in Scheffau zu Gast gewesen. Dabei konnte der Ex-Schalker die Verantwortlichen überzeugen.

+++ FC Schalke 04: Fans fordern zweite Chance für Eigengewächs – doch Schröder erteilt eine Absage +++

FC Schalke 04: Rzatkowski freut sich auf die neue Aufgabe

„Ich hatte vom ersten Moment an ein sehr gutes Gefühl und wurde von den Jungs super aufgenommen“, berichtet Rzatkowski. „Arminia hatte für mich immer eine besondere Bedeutung, weil mit der damaligen Ausleihe mein Weg erst so richtig begonnen hatte.“

--------------------------------

FC Schalke 04 | Top-News

--------------------------------

Mit der Arminia tritt Rzatkowski wieder in der zweiten Bundesliga an. Bielefeld sammelte in der vergangenen Saison lediglich 28 Punkte und stieg damit direkt aus dem Oberhaus ab. (mh)