Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: „Was für ein Arsch“ – Büskens wütend auf Asamoah

Was war denn da beim FC Schalke 04 los?Eigentlich sollte die Stimmung beim FC Schalke 04 nach dem ersten Sieg in der Bundesliga in dieser Saison gut sein. Doch Klub-Legende und Co-Trainer Mike Büskens zeigt sich wütend auf Gerald Asamoah. FC Schalke 04: Büskens wütend auf Asamoah„Seit 23 Jahren kenne ich diesen Kerl“, schreibt Mike […]

© IMAGO / Laci Perenyi

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Nach der Bundesliga-Saison 2020/2021 musste der FC Schalke den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Für die Knappen war es der insgesamt vierte Abstieg der Vereinsgeschichte. Es gelang jedoch in der Saison darauf als Meister der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Was war denn da beim FC Schalke 04 los?

Eigentlich sollte die Stimmung beim FC Schalke 04 nach dem ersten Sieg in der Bundesliga in dieser Saison gut sein. Doch Klub-Legende und Co-Trainer Mike Büskens zeigt sich wütend auf Gerald Asamoah.

FC Schalke 04: Büskens wütend auf Asamoah

„Seit 23 Jahren kenne ich diesen Kerl“, schreibt Mike Büskens auf Instagram über Gerald Asamoah und fügt hinzu: „Wir haben für S04 gespielt, er war mein Spieler in Franken bei Greuther Fürth, als Interimscoach und Leiter Lizenzspielerabteilung haben wir das erfolgreiche Saisonende 21/22 erlebt.“

+++ Dortmund – Schalke: S04-Block bleibt 16 Minuten leise – DAS ist der Grund +++

Dazu postete die Klublegende ein Video aus der Perspektive von Gerald Asamoah, der aus dem Auto den klatschnassen Büskens auslacht, der mit dem Fahrrad zum Training fährt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Was für ein Arsch“, sagt Büskens im Video während sich Asamoah weiter über seinen Freund amüsiert.

FC Schalke 04: Fans feiern Duo Büskens-Asamoah

„Komm, gib Gas“, sagt Asamoah unter großem Gelächter. Doch dabei bleibt es nicht.

+++ FC Schalke 04: Deutliche Zahlen – S04 zu langsam für den Derbysieg? +++

Als beide in der Kabine angekommen sind, erklärt Büskens pitschnass: „Ist doch klar, weil du kein Schutzblech hast.“ Dann sah er, wie Asamoah ihn weiter filmte und sagte: „Komm, hör auf.“


Mehr News zum FC Schalke 04


Während Büskens sich ärgert, aber sicherlich das Ganze mit Humor nimmt, kommen die Schalke-Fans aus dem Lachen nicht mehr heraus. „Ihr seid in Kombination ein echtes Dreamteam. Sehr unterhaltsam und vor allem authentisch“, schreibt S04-Anhängerin Melina auf Instagram. „So sieht wahre Freundschaft aus“, „Bitte mehr davon“ und „Wie er am Lachen ist. Schön, dass gute Laune herrscht auf Schalke“, sind weitere Kommentare.