Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Vereins-Legende zurück – „Wussten von seinen Interessen“

FC Schalke 04: Vereins-Legende zurück – „Wussten von seinen Interessen“

Schalke Huntelaar Raul

FC Schalke 04: Vereins-Legende zurück – „Wussten von seinen Interessen“

FC Schalke 04: Vereins-Legende zurück – „Wussten von seinen Interessen“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Klaas-Jan Huntelaar ist zurück. Der einstige Fan-Liebling vom FC Schalke 04 hat einen neuen Job gefunden.

Diesen übt er allerdings nicht beim FC Schalke 04, sondern bei seinem langjährigen Klub Ajax Amsterdam aus.

FC Schalke 04: Huntelaar ins Ajax-Management

Am 15. Mai 2021 bestritt Huntelaar für die Knappen das letzte Spiel seiner Karriere. Der 4:3-Sieg gegen Eintracht Frankfurt zog den Schlussstrich unter eine lange Profikarriere mit weit über 600 Pflichtspielen und vielen Titeln.

Seitdem war es ruhig geworden um Huntelaar – bis jetzt. Denn der 38-Jährige meldet sich nun bei Ajax zurück. Dort soll er in Zukunft den neuen Technischen Direktor Gerry Hamstra unterstützen und sich ab Sommer in Kursen fortbilden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

FC Schalke 04: Ex-Star Huntelaar seit Wechsel mit Ajax in Kontakt

Der einstige Weltstar unterschrieb bei Amsterdam einen Vertrag bis 2024. „Ajax ist mit Klaas-Jan seit seinem Wechsel zu Schalke in Kontakt geblieben“, berichtet Geschäftsführer Edwin van der Sar. „Wir wussten von seinen Interessen und seinen Ambitionen, Technischer Direktor bei einem Profiverein zu werden.“

—————————–

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

—————————-

Deshalb habe Huntelaar bereits seit Sommer hinter die Kulissen des niederländischen Rekordmeisters blicken dürfen. So habe er beispielsweise an Sitzungen des Management-Teams und des Aufsichtsrats teilgenommen.

+++ VfL Bochum – Borussia Mönchengladbach: Skandal im Ruhrstadion! Spiel abgebrochen +++

Ajax verspricht sich direkte Hilfe

Huntelaar werde trotz ungewohnter Rolle „sofort etwas bewirken können“, ist sich van der Sar sicher.

+++ FC Schalke 04: Endlich! Klub verkündet großartige Nachrichten für die Fans +++

Ajax stellt sich in der sportlichen Führung neu auf. Ex-Sportdirektor Marc Overmars hatte sein Amt im Februar niedergelegt. Zuvor waren unangemessene Textnachrichten öffentlich geworden, die er Mitarbeiterinnen des Klubs geschickt hatte.

FC Schalke 04 präsentiert neuen Sponsor

Der FC Schalke 04 hat nach dem Deal mit Vivawest den nächsten Sponsor an Land gezogen. Hier mehr dazu! (mh)

FC Schalke 04: Große Sorgen! S04-Star muss verletzt vom Feld transportiert werden

Schock-Moment beim S04-Training! Ein absoluter Leistungsträger konnte am Mittwoch nicht mehr ohne Hilfe in die Kabine gehen. Droht nun der nächste langfristige Ausfall? Hier mehr dazu >>>

FC Schalke 04 meldet tolle Nachrichten!

Für die Fans des FC Schalke 04 gibt es endlich gute Nachrichten. Darauf haben die Anhänger schon lange gewartet. Hier alle Infos!

FC Schalke 04: Torhüterfrage bei S04 – DAS sagt Schröder zur Zukunft

Die Torhüterfrage begleitet den FC Schalke 04 durch die ganze Saison. Jetzt mit dem Trainerwechsel wird die Rangordnung im Kasten erneut diskutiert. Doch wie sehen die Pläne für die Zukunft aus? Hier liest du, was Sportdirektor Rouven Schröder zu dem Thema sagt >>>

FC Schalke 04: Nach Heimsieg! S04-Stars mit emotionaler Botschaft

Nach dem Heimsieg gegen Hannover senden gleich zwei Stars des FC Schalke 04 emotionale Botschaften an die Fans. Alle Infos hier >>>