Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04 verkündet nächsten Deal

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04 verkündet nächsten Deal

FC Schalke 04 Sponsor.jpg

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04 verkündet nächsten Deal

FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04 verkündet nächsten Deal

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Der FC Schalke 04 gibt einen neuen Partner bekannt.

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Sponsor an Land gezogen. Die Supermarktkette Rewe heuert beim Ruhrpott-Klub an.

FC Schalke 04 verkündet Partnerschaft mit Rewe

Nach Vivawest hat der FC Schalke 04 den nächsten Sponsor präsentiert. Der Supermarkt Rewe ziert ab sofort die Aufwärmtrikots des Klubs. In einem kurzen Clip sind die Aufwärmtrikots mit dem Logo von Rewe bereits zu sehen.

Der FC Schalke 04 geht damit neue Wege. Das Trainingstrikot wird beispielsweise vom FC Chelsea als weitere Werbefläche genutzt. Dort ziert die Urlaubssuchmaschine „Trivago“ das Trainingsjersey – beim FC Schalke 04 ist es jetzt Rewe. Rewe ist kein Unbekannter im Trikotsponsoring. Die Supermarktkette ziert schon länger das Trikot des Bundesligisten 1. FC Köln.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Axel Hefer, Aufsichtsratsvorsitzender beim FC Schalke und Trivago-Boss, hatte im August bereits erklärt: „Die Online-Reichweite wird immer größer und das Trainingskit ist online viel visibler als das Haupttrikot. Weil jeden Tag vom Training berichtet wird und die Spieler Eindrücke posten.“

Neben der Trainingshirt-Werbung dürfte Rewe wohl auch einen Platz auf der ein oder anderen Werbebande auf dem Trainingsgelände bekommen. Die Banden des Ex-Hauptsponsors Gazprom wurden gerade frisch entfernt.

+++ FC Schalke 04: Finanzchefin Rühl-Hamers wird deutlich – DAS ist jetzt unumgänglich +++

FC Schalke 04: Rewe will S04 nach Gazprom-Aus helfen

Die Zusammenarbeit zwischen Rewe und dem FC Schalke 04 läuft nur bis zum Ende der Saison. Peter Maly, Bereichsvorstand COO REWE, erklärte: „Schalke 04 hat mit der Beendigung des Gazprom-Sponsorings Haltung gezeigt und eine notwendige und zugleich wirtschaftlich gravierende Entscheidung getroffen. Als Unternehmen mit einer langen Geschichte und starken Wurzeln in unserer nordrhein-westfälischen Heimat wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass dieser traditionsreiche Verein jetzt die Voraussetzungen dafür schaffen kann, seine Zukunft im deutschen Fußball auf eine neue wirtschaftliche Grundlage zu stellen.“

Schalke 04 hatte sich erst kürzlich von seinem russischen Hauptsponsor Gazprom getrennt. Damit reagierte der Klub auf den Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine. Als Nachfolger präsentierte der Klub das Wohnungsbauunternehmen Vivawest. In Rewe erweitert Schalke 04 jetzt sein Sponsoren-Portfolio.

———————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————————-

FC Schalke 04 will Trainingsshirt dauerhaft vermarkten

Schalkes Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Schröder erklärte: „Im deutschen Profifußball sind wir mit diesem Modell Vorreiter. Wir wollen auch in Zukunft neue und zu Schalke passende Sponsoring-Möglichkeiten gestalten, um die wirtschaftliche Handlungsfähigkeit des Vereins weiter zu stärken.“

FC Schalke 04: Torhüterfrage bei S04 – DAS sagt Schröder zur Zukunft

Die Torhüterfrage begleitet den FC Schalke 04 durch die ganze Saison. Jetzt mit dem Trainerwechsel wird die Rangordnung im Kasten erneut diskutiert. Doch wie sehen die Pläne für die Zukunft aus? Hier liest du, was Sportdirektor Rouven Schröder zu dem Thema sagt >>>

FC Schalke 04: Vereins-Legende wieder da – „Wussten von seinen Interessen“

Plötzlich ist eine S04-Vereinslegende in neuer Funktion zu sehen. Alle Infos hier >>>

+++ FC Schalke 04: Youngster mit Chance? Büskens macht Hoffnung – „Wollen ihn auch dafür belohnen“ +++

FC Schalke 04: Nach Sieg gegen Hannover – DIESE Nachricht lässt die Fans ausrasten

Großartige Nachrichten vom FC Schalke 04! Ein Spieler hat seinen Vertrag verlängert. Hier mehr dazu!