Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach Sieg gegen Hannover – DIESE Nachricht lässt die Fans ausrasten

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Nach dem Sieg gegen Hannover 96 hatte der FC Schalke 04 noch eine Überraschung für die Fans parat.

Der Vertrag von Simon Terodde hat sich automatisch verlängert. Der Angreifer geht auch in der nächsten Saison für den FC Schalke 04 auf Torejagd.

FC Schalke 04: Teroddes Vertrag verlängert sich

In den Medien war es bereits spekuliert worden und auch der FC Schalke 04 machte keinen Hehl daraus, jetzt ist es offiziell. Der Vertrag von Simon Terodde verlängert sich mit seinem Einsatz gegen Hannover 96 automatisch.

Im Vertrag von Terodde gab es vermutlich eine Klausel: Bei 25 Einsätzen, die er mit dem Spiel gegen Hannover erreicht hat, verlängert sich sein auslaufender Vertrag automatisch für ein weiteres Jahr.

Mit einem kurzen Selfie-Video verkündete der Angreifer die freudige Nachricht selbst: „Hey Schalker, ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit euch. Jaaaaaaaa!“ Bei den Fans des FC Schalke 04 sorgte diese Nachricht natürlich für Ekstase.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Terodde ist bei Schalke voll eingeschlagen. In 23 Zweitligaspielen erzielte er 19 Treffer und ist damit ligaweit der beste Angreifer.

————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————-

FC Schalke 04: Das sagen Terodde und Schröder

„Simon hat von Anfang an gezeigt, wie wichtig er für den FC Schalke 04 ist. Das gilt nicht nur für seine Leistungen auf dem Platz, sondern auch für sein Vorangehen innerhalb der Kabine. Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Deshalb sind wir sehr glücklich darüber, dass Simon auch über die Saison hinaus bei uns spielen wird“, wird Sportdirektor Rouven Schröder auf der Vereinshomepage zitiert.

Terodde kündigt an: „Ich habe schon häufiger betont, dass ich gerne länger für den Verein spielen möchte. Schalke 04 ist ein besonderer Club. Dass sich mein Vertrag nun verlängert hat, freut mich daher sehr. Ich habe viel vor mit dem Team – wir sind noch lange nicht am Ziel angekommen.“ (fs)