FC Schalke 04: Gerüchteküche brodelt! Kommt dieser S04-Star schon bald wieder in die Heimat?

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

In dieser Saison hat einfach gar nichts geklappt. Die Konsequenz dieser Katastrophe: Der FC Schalke 04 rutscht in die zweite Liga ab.

Viele Spieler wollte man beim FC Schalke 04 loswerden und andere suchten von sich aus, den Weg zu anderen Klubs. Jetzt macht das nächste Wechsel-Gerücht die Runde.

FC Schalke 04: Benito Raman bleibt hinter den Erwartungen

Von Benito Raman erwartete der S04 bei seinem Wechsel 2019 viel. Während seiner Spielzeit beim damaligen Bundesligisten Fortuna Düsseldorf konnte der Belgier mit vielen Assists und Toren glänzen.

Umgedrehtes Bild dagegen beim Pott-Klub. In der ersten Saison schaffte es der Offensivmann gerade mal auf vier Tore. Im Abstiegsjahr muss sich der Belgier dann komplett verflucht gefühlt haben. Nichts wollte gelingen und am Ende einer verkorksten Saison stehen zwei Tore auf dem Konto.

Sportdirekt Rouven Schröder hat mit Simon Terodde, Marvin Pieringer und Marius Bülter drei Einkäufe getätigt, die hoffentlich effektiver sind.

Einem Verkauf des 26-Jährigen stünde der Verein offen gegenüber hieß Ende Juni bei er „Bild“.

Zieht es Raman zurück in die Heimat?

Laut der belgischen Tageszeitung „Het Nieuwsblad“ sei der Erstligist Beerschot VA an dem Angreifer interessiert. Raman ist kein Unbekannter bei dem Verein. Während seiner Zeit bei KAA Gent wurde er bereits 2013 für ein halbes Jahr dorthin verliehen. In elf Spielen erzielte er fünf Tore.

--------------------

Weitere Neuigkeiten zum S04:

FC Schalke 04: Droht IHM jetzt das Karriere-Aus? – Fans fühlen mit „Kann einem nur leidtun“

FC Schalke 04 mit drastischer Maßnahme! Winkt S04 jetzt der Geldregen?

FC Schalke 04: Stiller Abschied! Seine Zeit bei S04 ist vorbei

FC Schalke 04: Gibt es ein Wiedersehen mit diesem Ex-Spieler? Seine Worte sind eindeutig

--------------------

Dem Bericht zufolge sei beim FC Schalke 04 bereits ein konkretes Angebot eingegangen.

Doch der Pott-Klub befindet sich in einer verzwickten Lage. Eine Klausel im Vertrag von Raman ist festgelegt, dass S04 Bonuszahlungen an die Fortuna zahlen muss.

Sein Vertrag ist noch auf das Jahr 2024 datiert. Aber auch bei einem Verkauf kommt der Zweitligist um die Zahlung nicht ganz drumherum.

Im Grunde genommen bedarf es eines lukrativen Angebotes, doch das ist erstens kaum wahrscheinlich, da der Marktwert auf drei Millionen geschrumpft ist und zum anderen hat Beerschot kaum die finanziellen Möglichkeiten.

FC Schalke 04 verschenkt Torwart! Fans frustriert – „sinnfreie Entscheidung“

Über diese Entscheidung können die Fans von S04 nur die Köpfe schütteln. Alle Infos hier!

BVB und Schalke: DFL gibt Fans Hoffnung – ab dann dürfen wieder mehr Zuschauer ins Stadion

Geht es bald endlich zurück ins Stadion? Wir beantworten dir diese Frage HIER >>>

FC Schalke 04 unterläuft Trikotpanne

Beim Pott-Klub kam es jetzt zu seiner Trikotpanne - ausgerechnet bei IHM. Alle Hintergründe hier >>>(cg)