Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Droht IHM jetzt das Karriere-Aus? – Fans fühlen mit „Kann einem nur leidtun“

FC Schalke 04: Droht IHM jetzt das Karriere-Aus? – Fans fühlen mit „Kann einem nur leidtun“

stambouli-salif sane.jpg
FC Schalke 04: Muss er sich um seine Karriere Sorgen machen? Foto: IMAGO / Poolfoto

In dieser Saison sollte sein großes Comeback kommen. Salif Sané wollte beim FC Schalke 04 nochmal richtig angreifen.

Doch jetzt kommt für den Dauerverletzten des FC Schalke 04 der nächste Rückschlag. Fans befürchten, dass das sein Karriere-Aus sein könnte.

FC Schalke 04: Salif Sané absolviert individuelles Spezialprogramm

Meniskusriss, Knorpelschaden, Korbhenkelriss. Das linke Knie des S04-Stars musste bereits so einiges mitmachen:

Die Serie an Verletzungen warf den Innenverteidiger lange Zeit zurück und kam in der Saison 2019/20 gerade mal auf 15 und in der vergangenen Saison sogar nur auf 14 Einsätze.

Im Trainingslager in Mittersill wollte er dann wieder durchstarten. Doch der Abwehrchef musste verletzungsbedingt die Mannschaft vorzeitig verlassen.

Jetzt gab S04 bekannt, dass Sané sich „ein auf seine Problematik zugeschnittenes Spezialprogramm“ unterziehen würde. Das solle dazu dienen, um „die muskulären und konditionellen Defizite des Abwehrspielers“ zu beheben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zum Zeitpunkt seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining könne man derzeit noch keine Prognose abgeben.

Doch warum diese schwammigen Formulierungen? Wie steht es um den Schalker wirklich? Und was sind die genauen Pläne der Schalke-Bosse?

Droht Sané das Karriere-Aus? Fans fühlen mit „Kann einem nur leidtun“

Aufgrund der finanziellen Lage kann es sich der Pott-Klub eigentlich nicht leisten einen Topverdiener in den Reihen zu haben, der dann noch nicht einmal fit ist.

——————

Weitere Neuigkeiten zu S04:

FC Schalke 04 mit drastischer Maßnahme! Winkt S04 jetzt der Geldregen?

FC Schalke 04: Spieler atmen auf – diese Grammozis-Ansage dürfte für Erleichterung sorgen

FC Schalke 04: Jetzt also doch! S04-Transfer steht kurz vor Abschluss

——————

Deshalb befürchten auch die Fans jetzt nichts Gutes. „Salif kann einem nur leidtun, aber alles andere als eine Vertragsauflösung ist sinnlos.“

Eigentlich plante der Verein laut „Bild“ dem Senegalesen den Vertrag bis 2023 zu verlängern und dafür sein Gehalt von 3,5 Millionen Euro für die kommende Saison in der 2. Liga zu halbieren. Die andere Option wäre gewesen den 1,96-Meter-Mann zu verkaufen.

Doch die erneute Verletzung macht es jetzt komplizierter. Ein Fan bei Twitter gibt zu bedenken: „In diesem Zustand wird ihn niemand unter Vertrag nehmen. Warum sollte er einer Vertragsauflösung zustimmen?“ (cg)