Veröffentlicht inS04

1. FC Heidenheim – FC Schalke 04 im Live-Ticker: S04-Schock! Heidenheim schlägt kurz vor dem Ende zu

1. FC Heidenheim – FC Schalke 04 im Live-Ticker: S04-Schock! Heidenheim schlägt kurz vor dem Ende zu

Schalke Heidenheim

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

1. FC Heidenheim – FC Schalke 04 im Live-Ticker: S04-Schock! Heidenheim schlägt kurz vor dem Ende zu

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Nach der bitteren Pokalblamage will der FC Schalke 04 beim 1. FC Heidenheim Wiedergutmachung betreiben. Nach der Niederlage in München bei 1860 ist in dieser Saison bereits in der zweiten Runde Endstation.

Schalke 04 kann sich nun voll und ganz auf die zweite Liga konzentrieren. Bei Heidenheim – Schalke soll der fünfte Ligasieg in Folge her und die Position in der oberen Tabellenregion gefestigt werden.

1. FC Heidenheim – FC Schalke 04 im Live-Ticker

Heidenheim gegen Schalke – wir begleiten die Partie für dich im Live-Ticker. Hier wirst du vor dem Anpfiff mit allen Informationen versorgt und verpasst keine Highlights.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

—————————————

1. FC Heidenheim – FC Schalke 04 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 (89′ Hüsing)

————————————–

Die Aufstellungen:

Heidenheim: Ke. Müller – Busch (71′ Sessa), P. Mainka, Hüsing, Föhrenbach – Theuerkauf – Mohr, Burnic (83′ Geipl), Thomalla – Leipertz (71′ Pick), Kleindienst

Schalke: Fraisl – Thiaw, Itakura, M. Kaminski – Ranftl (90′ Pieringer), Palsson, Ouwejan – Zalazar, Latza (79′ Idrizi) – Terodde, Bülter

—————————————

90’+3 Das war es. Schalke verliert nach vier Siegen ohne Gegentreffer und schließt eine enttäuschende Woche ab. Über 90 Minuten präsentierte sich S04 viel zu passiv und wurde mit dem späten Gegentor bestraft.

89′ Toooooooooor für Heidenheim!

Da ist es passiert. Eine Freistoßflanke köpft Hüsing in den Winkel. Fraisl kann nichts ausrichten.

86′ Beinahe stellt ein Ex-Schalker auf 1:0. Florian Pick versucht es aus der Distanz. Aber wie so oft heute wird der Schuss zur Ecke geklärt. Es ist die zwölfte für Heidenheim.

79′ Blendi Idrizi steht einige Minuten an der Seitenlinie, eher er endlich ins Spiel darf. Er kommt für Latza.

72′ Terodde beinahe mit dem Torrekord in der zweiten Liga. Doch sein Versuch wird zur Ecke abgefälscht.

70′ Die dicken Chancen gehören den Hausherren. Kleindienst legt eine Flanke auf Mohr ab. Der zieht von der Strafraumkante ab und wird im letzten Moment von Palsson geblockt.

65′ Das hätte schief gehen können. Fraisl wartet sehr lange bis er einen freien Ball abschlägt. Kleindienst springt in den Schuss und fängt ihn fast ab. Allerdings trudelt der Ball ins Aus. Es geht mit Einwurf Schalke weiter.

59′ Gleich dürften Grammozis die ersten Wechsel vornehmen. Zufrieden kann er mit dem Auftritt nicht sein.

53′ Wieder Fraisl! Heidenheim kontert über Burnic, der Thomalla in Szene setzt. Der Schalker-Abwehr ist es aber kein Bedürfnis, ihn aufzuhalten. Also zieht der 29-Jährige ab und zwingt den Keeper zur nächsten Parade.

49′ Nach einer Heidenheimer Ecke brennt es wieder im S04-Strafraum. Die Flanke rutscht unberührt durch bis zu Fraisel, der auf der Linie gerade noch die Hand an den Ball bekommt.

46′ Dankert schickt die Spieler wieder in den Nebel. Ob das Wetter heute noch für Unterbrechungen sorgt?

45′ Die Antwort lautet Nein. Keine Treffer im Heidenheimer Nebel. Schalke muss in der zweiten Halbzeit offensiver werden, wenn der fünfte Sieg in Folge gelingen soll.

41′ Der Stimmung der Fans tut der bisweilen müde anmutende Kick keinen Abbruch. Von den Rängen sind durchgehend laute Gesänge zu vernehmen. Werden die Zuschauer in diesem Durchgang noch mit einem Treffer belohnt?

35′ Latza versucht voranzugehen. Der Kapitän fängt eine Ecke ab und rennt in Richtung gegnerischer Hälfte. Während er dem Ball hinterhergeht, schaut er sich um und versucht seine Mitspieler mit den Armen wedelnd nach vorne zu peitschen. Weil Schalke aber nicht schnell rausrückt, kann Heidenheim das Spiel wieder in Ruhe aufbauen.

27′ Aber auch die Grammozis-Elf kommt zu Chancen. Ranftl bedient Zalazar auf der rechten Seite. Dessen Ball fliegt quer durch den Fünfmeterraum – und wird von Müller zur Ecke geklärt.

17′ Da zucken alle Schalker kurz zusammen. Mohr nimmt einfach Maß und hämmert den Ball an die Latte. Von da prallt der Ball auf die Linie. Schalke kann zur Ecke klären, aber auch die ist brandgefährlich. Schalke kann sich nach gefährlichen Sekunden befreien.

15′ Berauschend ist der Auftritt beider Mannschaften noch nicht. Auf den Rängen ist dagegen einiges los. Die S04-Fans machen richtig Alarm.

9′ An der Seitenlinie wird gleich hitzig diskutiert. Christian Dingert spricht einen Einwurf den Schalkern zu. Darüber ist Frank Schmidt alles andere als erfreut und holt sich eine Ermahnung des vierten Offiziellen ab.

5′ Der erste Torabschluss gehört den Knappen. Einen abgefälschten Ball schießt Ouwejan direkt auf den Kasten. Müller pariert im Nachfassen.

1′ Es geht los. Kaminski unterbindet gleich den ersten Vorstoß der Heimmannschaft.

18.29 Uhr: Bei frostigen Temperaturen und Nebel laufen die Spieler nun ein. Gleich geht es los.

18.18 Uhr: Mit einem Sieg könnte Schalke vorübergehend mit dem Tabellenführer St. Pauli gleichziehen. Im Fernduell um die Aufstiegsränge spielt gleich zeitgleich auch der 1. FC Nürnberg gegen Darmstadt.

18.10 Uhr: Die Partie ist eine Premiere. Noch nie trafen Heidenheim und Schalke aufeinander. In gut 20 Minuten geht es los.

17.40 Uhr: Die Aufstellungen sind da. Mehmet Aydin startet zwar nicht bei den Knappen, dafür aber Danny Latza. Zum ersten Mal seit seiner Verletzung führt der Kapitän die Knappen wieder aufs Feld. Auf diesen Moment mussten die Fans seit dem ersten Spieltag gegen den HSV warten. Bei dieser Partie hatte sich Latza eine schwere Verletzung am Knie zugezogen.

15.42 Uhr: Grammozis will von seinem Team heute von Beginn an mehr Biss und Galligkeit sehen. Das hätte Schalke in den letzten Ligaspielen ausgezeichnet, sei im Pokal aber abhanden gekommen.

13.20 Uhr: Auch auf der schwäbischen Alb muss der S04 ohne Dominick Drexler auskommen. Die Fleischwunde aus dem Hannover-Spiel lässt weiterhin keinen Einsatz zu. „Sie ist noch nicht so ausgeheilt, wie wir das gerne hätten“, sagt Grammzis.

11.06 Uhr: In Heidenheim trifft die Grammozis-Elf auf den dienstältesten Trainer im deutschen Profifußball. Seit unglaublichen 14 Jahren steht Frank Schmidt an der Seitenlinie des FCH – und verlängerte jüngst seinen Vertrag noch einmal bis 2027.

Freitag, 7.12 Uhr: Guten Morgen am Matchday! Heute ist der FC Schalke 04 zum dritten Mal innerhalb von sechs Tagen gefordert. Gelingt eine Antwort auf die Pokal-Blamage oder hat das 0:1 von Giesing die Euphoriewelle bei den Königsblauen gestoppt? Heute Abend sind wir schlauer.

21.14 Uhr: Für das Heidenheim-Spiel erwartet Grammozis eine Reaktion seiner Mannschaft. „Wir erwarten, dass wir ein anderes Gesicht zeigen“, meint der Coach.

19.52 Uhr: Eine gute Nachricht gibt es für die Schalker: Nach seiner Verletzung kehrt Mehmet Aydin morgen in den Kader zurück. Das bestätigte Grammozis auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Der 19-Jährige habe wieder voll mittrainiert und sei eine Option für die Partie.

17.59 Uhr: Die Knappen sind nach dem Spiel in Bayern nicht wieder zurück ins Ruhrgebiet gefahren, sondern im Süden Deutschlands geblieben. Mehr dazu erfährst du hier >>>

16.43 Uhr: Nachdem das Wechselexperiment von Dimitrios Grammozis gegen 1860 München nach hinten losgeht, dürfte er morgen wieder mit voller Kapelle antreten. Martin Fraisl, Thomas Ouwejan und Simon Terodde dürften allesamt wieder in die Startelf rutschen.

15.52 Uhr: In Heidenheim ist die Stimmung gedämpfter. Die Süddeutschen stehen im Tabellenmittelfeld auf Platz 11. Zuletzt hagelte es reihenweise Gegentor. Gegen Pauli und Nürnberg gab es je vier Stück.

—————————————-

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Nach heftiger Fan-Kritik – jetzt spricht Grammozis Klartext über seine Entscheidung

FC Schalke 04: Diese Grammozis-Entscheidung lässt die S04-Fans vor Wut schäumen

FC Schalke 04 plant offenbar nächste Verpflichtung – für IHN könnte das richtig bitter werden

—————————————-

15.11 Uhr: Nur drei Tage nach der herben Pokalenttäuschung müssen die S04-Profis wieder ran. Gegen die Heidenheimer soll die Liga-Serie ausgebaut werden. Zuletzt konnten vier Spiele jeweils zu 0 gewonnen werden. Das sorgte dafür, dass sich die Knappen auf den Relegationsrang vorgearbeitet haben.

Donnerstag, 28. Oktober, 15 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker für Heidenheim gegen Schalke. Hier halten wir dich über alles auf dem Laufenden.