FC Schalke 04: Plant S04 den nächsten Wechsel? Besonders für IHN könnte das bitter werden

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga hat der FC Schalke 04 seinen Kader im Sommer komplett auf links gedreht. Und auch im Winter kann auf dem Transfermarkt etwas passieren. Weitere Neuverpflichtungen sind nicht ausgeschlossen.

Dabei soll der FC Schalke 04 auf der Stürmer-Position immer noch an einem weiteren Spieler interessiert sein. Das dürfte Marvin Pieringer sicherlich nicht schmecken.

FC Schalke 04: Schlägt Königsblau im Winter zu?

Simon Terodde gilt als gesetzt im Sturm. Das blau-weiße Trikot scheint dem 32-Jährigen wie auf den Leib geschnitten. Der Angreifer ist direkt eingeschlagen und hat bereits 11 Saisontore auf seinem Konto.

Doch hinter ihm und Sturmpartner Marius Bülter klafft eine Lücke. Als Backup ist nach dem Verkauf von Youngster Matthew Hoppe bislang lediglich Marvin Pieringer im Kader.

Laut „Bild“ soll sich das im Winter ändern. Nachdem der Transfer von Sergi Enrich spätestens nach den Fan-Protesten aufgrund der Vergangenheit des Spaniers scheiterte, soll der S04 nun einen neunen Anlauf wagen. Die Entscheidung dazu sei „intern längst gefallen“.

Droht Pieringer neuer Konkurrent auf Schalke?

Sollte der S04 tatsächlich nochmal zuschlagen und einen neuen Terodde-Ersatz holen, dann könnte Pieringer zum großen Leidtragenden werden.

Der 22-Jährige wartet bislang noch vergeblich auf seinen Startelf-Einsatz. Mit einem weiteren Konkurrenten auf der Position könnte die Hoffnung auf mehr Einsatzzeit immer weiter in die Ferne rücken.

---------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Nächster Rückschlag! DIESE Szene lässt tief blicken

FC Schalke 04: Heftige Vorwürfe! Jetzt redet Kapitän Latza Klartext

FC Schalke 04: Grammozis macht Juwel deutlich Ansage – „Muss noch lernen“

---------------------------------

Auch an Sturm-Kollege Marius Bülter scheint derzeit kein Vorbeikommen. Das Angreifer-Duo Bülter und Terodde harmoniert perfekt.

FC Schalke 04: Juwel heiß begehrt! Er muss eine schwierige Entscheidung treffen

Ein Juwel der Knappen macht gleich mehrere Interessenten auf sich aufmerksam. Er muss bald eine schwierige Entscheidung treffen.