EM 2021: Für Deutschland wichtiger als der Sieg! Wann hast du DAS zuletzt gesehen?

Deutschlands irrer EM-Triumph 1996

Deutschlands irrer EM-Triumph 1996

Im Jahr 1996 holte die deutsche Nationalmannschaft ihren 3. EM-Titel. Wir zeigen Dir den irren Weg bis zum Triumph der damaligen DFB-Elf.

Beschreibung anzeigen

27. Juni 2012 – die letzte Niederlage von Portugal bei einer Euro ist fast neun Jahre her. Umso beeindruckender war die Leistung von Deutschland gegen den amtierenden Europameister bei der EM 2021.

Früh stand Deutschland bei der EM 2021 mit dem Rücken zur Wand – und befreite sich aus dem Schlamassel mit einer Gala. Und die ist viel mehr als drei Punkte wert.

EM 2021: Deutschland begeistert wieder – und sendet ein Versöhnungs-Angebot an seine Fans

Seit Jahren verlor die Nationalmannschaft immer mehr Fans. Die verkorkste WM 2018, zahlreiche PR-Desaster, der Dauer-Zoff an der Verbandsspitze und Leistungsverweigerungen wie beim 0:6 gegen Spanien oder dem 1:2 gegen Nordmazedonien hatten dafür gesorgt, dass viele Deutsche ihrer Nationalmannschaft den Rücken kehrten.

Ganze Tribünen blieben bei Länderspielen leer, die TV-Quoten rauschten immer tiefer in den Keller. Daran änderten auch überzeugende Siege gegen Fußballzwerge wie Lettland (7:1) oder Nordirland (6:1) nichts.

+++ Fast niemand hat es bemerkt! Dieses Havertz-Detail bei Portugal – Deutschland verwundert +++

Havertz, Gosens, Gala!

Was es brauchte, war eine Gala auf der ganz großen Bühne. Und die lieferten Robin Gosens, Kai Havertz und Co am Samstag in München (>> hier alles zum Spiel).

„Oh, wie ist das schön“, sangen die Fans nach dem Spiel, gaben Standing Ovations. Wann hast du das zuletzt bei einem Deutschland-Spiel gesehen?

-----------------------------

Mehr aktuelle News zur EM 2021:

EM 2021: England enttäuscht gegen Schottland – IHM blüht nun richtig Ärger

EM 2021: Irre Szenen vor Ungarn – Frankreich! Fans hin- und hergerissen

Sportstudio (ZDF): Erneute Hetz-Welle gegen Claudia Neumann – plötzlich gibt es DIESE Reaktion

-----------------------------

Das 4:2 gegen Portugal – vor allem aber das Zustandekommen ist für Deutschland Gold wert und wird die EM 2021 überleben.

Dominanz, Spielfreude, Tore: Dieser DFB-Sieg war ein Versöhnungs-Angebot an die Fans.