EM 2021: Irre Szenen vor Ungarn – Frankreich! Fans hin- und hergerissen

Das sind die elf EM-Stadien

Das sind die elf EM-Stadien

Die Europameisterschaft 2021 wird in elf verschiedenen Ländern und elf verschiedenen Städten ausgetragen. Wir stellen Dir alle Austragungsorte vor.

Beschreibung anzeigen

Budapest. Es sind irre Szenen, wie Fußballfans sie lieben. Doch genießen kann sie bei dieser EM 2021 niemand so richtig.

Vor Ungarn – Frankreich bei der EM 2021 versammelten sich erneut tausende begeisterte Fußballfans auf den Straßen. Sie singen, springen, trinken zusammen – die pure Vorfreude auf das Spiel.

EM 2021: Fanbilder vor Ungarn – Frankreich beeindruckend und bedenklich

Die Ungarn versammelten sich auf den Straßen, zogen in einem gigantischen Marsch Richtung Stadion.

Vor Ungarn – Frankreich ließen sich aber auch die Fans der „Equipe Tricolore“ nicht zurückhalten und feierten sich dicht an dicht warm für das Spiel um 15 Uhr (>> hier im Live-Ticker).

Ungarns Sonderweg in der Coronakrise wird Europa dabei einmal mehr deutlich vor Augen geführt. Auch am Samstag wird das Stadion in Budapest wieder bis auf den letzten Platz besetzt sein. 67.155 Zuschauer werden das Spiel des Außenseiters gegen den Weltmeister in der Puskas-Arena verfolgen.

+++ Sportstudio (ZDF): Erneute Hetz-Welle gegen Claudia Neumann – plötzlich reagiert SIE +++

Ausgelassene Fanpartys und vollbesetztes Stadion

Keine Einschränkungen, keine Masken, keine Hygieneregeln auf dem Weg oder im Stadion. Die eindrucksvollen Bilder aus der ungarischen Hauptstadt wirken, als würde es keine Pandemie geben.

Während sich alle anderen Gastgeber-Länder auf 25 bis maximal 50 Prozent Auslastung und strikte Regeln bei Anreise und Stadionbesuch einigten, will Ungarn von Corona nichts hören.

-----------------------------

Mehr aktuelle Nachrichten zur EM 2021:

EM 2021: England enttäuscht gegen Schottland – IHM blüht nun richtig Ärger

EM 2021: Deutschland – Portugal: DFB-Team unter Druck! Doch jetzt kommt DAS raus

Wann spielt Deutschland bei der EM 2021? Hier alle Anstoßzeiten im Überblick!

-----------------------------

Ob die Spiele zwischen Ungarn und Portugal sowie nun Ungarn gegen Frankreich mit Blick auf das Infektionsgeschehen Folgen haben werden, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.

So sehr sich die Fußballfans sowas überall bei der EM 2021 wünschen würden: Die Vernunft lässt keine ungetrübte Freude an den Bildern aus Budapest zu.