Sportstudio (ZDF): Claudia Neumann bekommt fiese Attacke ab – es gibt unerwartete Unterstützung

Das sind die elf EM-Stadien

Das sind die elf EM-Stadien

Die Europameisterschaft 2021 wird in elf verschiedenen Ländern und elf verschiedenen Städten ausgetragen. Wir stellen Dir alle Austragungsorte vor.

Beschreibung anzeigen

Claudia Neumann ist mal wieder Opfer von bösen Hetz-Attacken im Netz geworden. Die ZDF-Kommentatorin musste für ihre Arbeit für das Sportstudio beim Spiel Dänemark gegen Belgien bei der EM 2021 Spott und Häme hinnehmen.

Dabei wird die 57-Jährige nicht zum ersten Mal Opfer fieser Attacken. Nun erhielt die Kommentatorin des ZDF-Sportstudio sogar Unterstützung von der Konkurrenz.

Sportstudio (ZDF): Nächste Hetz-Attacke gegen Claudia Neumann

Auf dem Rasen spielen Dänemark und Belgien eines der besten Spiele bei dieser Europameisterschaft. Das ZDF überträgt die Begegnung live im Fernsehen, Millionen Menschen schalten ein. Am Mikrophon sitzt Reporterin Claudia Neumann. Begleitet wird sie von Ex-Profifußballerin Ariane Hingst.

Doch anstatt sich auf das schöne Fußballspiel zu konzentrieren, haben einige viele männliche Idioten nichts Besseres zu tun, als Neumann und Hingst im Netz zu beschimpfen. Dass eine Frau ein Männerspiel kommentiert, ist für diese Menschen offenbar immer noch zu viel.

Wie schon beim ersten Spiel, das das Duo reportierte, reagiert das ZDF erneut mit Antworten, die für Begeisterung sorgen. Doch es bleibt nicht dabei. Auch die Konkurrenz schaltet sich ein und springt Claudia Neumann zur Seite. Via Twitter mahnt die ARD-Sportschau zu mehr Respekt.

„Unabhängig davon, dass Claudia Neumann und Ariane Hingst beim ZDF kommentieren, wäre ein netterer Umgang miteinander und ein etwas respektvollerer Ton doch ganz cool, oder?“, schreibt die ARD-Sportschau am Donnerstagabend via Twitter.

---------------------------------------------

Mehr Sport-News, die dich interessieren könnten:

Sportstudio (ZDF): Katrin Müller-Hohenstein verrät – Wenn ER kommt, hört sie auf

EM 2021: Freude beim ZDF – doch es zeichnet sich ein besorgniserregender Trend ab

EM 2021: Große Sorgen vor Portugal – Deutschland! Auch DAS noch

---------------------------------------------

Es ist nicht das erste Mal, dass Neumann beschimpft wird. Schon bei der vergangenen EM 2016 erhielt sie sexistische Kommentare nach ihren Reportagen. Sie war die erste Frau, die für einen deutschen Live-Kommentar eines Männerturniers einesetzt wurde.

---------------------------------------------

Das ist Claudia Neumann:

  • 1964 in Düren geboren
  • Studierte Germanistik, Pädagogik und Sport in Bonn
  • Arbeitete zuerst für Sat.1 und RTL
  • Ab 1999 beim ZDF
  • Wurde 2011 die erste weibliche Kommentatorin im deutschen Fernsehen

---------------------------------------------

Wann spielt Deutschland bei der EM 2021? Hier siehst du alle Anstoßzeiten im Überblick!

Vor der Partie zwischen Dänemark und Belgien hatte Neumann in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärt: „Ich lese nach wie vor nichts, nur wenn mich jemand darauf anspricht, bekomme ich Kenntnis. Der Reflex, nach Spielen ins Netz zu schauen, ist mir wirklich fremd. War er immer schon, heute sogar in 100-prozentiger Konsequenz.“

Doppelpass (Sport1): Experten sorgen mit dieser Forderung für Fassungslosigkeit – „Gaga“

Auch im Doppelpass (Sport 1) wurde am Sonntag über die mögliche Verlegung des EM-Finals von London nach Budapest diskutiert. Die Expertenrunde im Doppelpass vertrat dabei wie gewohnt eine deutliche Meinung. Bei vielen Zuschauern kam diese allerdings gar nicht gut an. Worum es ging, liest du hier.

+++ Sky verkündet Kracher! SIE ist bald live am Mikro zu hören +++

Fauxpas des ZDF

Am Rande der EM-Partie Schweiz – Türkei sorgte das ZDF unter den Fans für Aufregung. Was der Grund war, erfährst du hier.

ARD und ZDF machen gemeinsame Sache

Dass sich die beiden öffentlich-rechtlichen Sender nicht feindlich gegenüberstehen, zeigt jetzt ein neues Projekt. Was die beiden Sender jetzt vorhaben, liest du hier>>

+++ Sportschau-Hammer: ARD verlängert Vertrag! Darüber dürfen sich Zuschauer jetzt freuen +++

ZDF reagiert mit ungewöhnlicher Aktion

Mehrfach hatte das ZDF bereits auf die unterirdischen Kommentare reagiert, zur Mäßigung aufgefordert und auf den Tisch gehauen – ohne Erfolg.

Deshalb wählte das Sportstudio nun einen ungewöhnlichen Weg, um erneut auf das Problem aufmerksam zu machen und die Hater mit ihren Kommentaren zu konfrontieren. >>> Hier erfährst du mehr dazu.

+++ UEFA-Beben! Verband beschließt krasse Änderung – „Heute nicht mehr so bedeutend“ +++

Kommentatorin bei Sky im Einsatz

Bei Sky wird demnächst ebenfalls eine Kommentatorin zu hören sein. Um wen es sich handelt, erfährst du hier.