EM 2021: Große Geste für Christian Eriksen – doch diese Gänsehaut-Szene zeigten die Kameras nicht

Das sind die zehn wertvollsten Spieler der EM 2021

Das sind die zehn wertvollsten Spieler der EM 2021

Bei der EM 2021 treten die besten Spieler Europas gegeneinander an. Wir zeigen Dir die zehn teuersten Spieler mit dem höchsten Marktwert.

Beschreibung anzeigen

Kopenhagen. Diese große Geste geht um die Welt!

Dänemark gegen Belgien – noch vor wenigen Tagen war dieses Spiel nur irgendeine Begegnung bei der EM 2021.

Doch nach dem Drama um Christian Eriksen war die ganze Welt in Gedanken beim Dänen-Star, als Dänemark gegen Belgien bei der EM 2021 antrat.

EM 2021: Gänsehaut-Aktion bei Dänemark – Belgien

Für die zehnte Spielminute hatten sich die Mannschaften und Fans etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit einer großen Geste schickten sie Genesungswünsche an Christian Eriksen.

Diese Bilder gehen um die Welt: Plötzlich hörten Dänemark und Belgien auf zu spielen. Der Ball ruhte, das Stadion erhob sich und alle Menschen auf und um den Platz applaudierten eine Minute lang für Eriksen.

„Ganz Dänemark ist bei dir, Christian!“, stand auf einem Plakat in der dänischen Kurve.

Gänsehaut-Augenblick abseits der Kameras

Was die TV-Zuschauer verpassten: Während der großen Geste gab es einen Gänsehaut-Moment, den die Kameras nicht einfingen.

-----------------------------

Mehr zum Eriksen-Drama:

Christian Eriksen: Ein Drama setzt die Fußballwelt unter Schock – „Bleib stark“

Fans nach Drama entsetzt – wie konnte das Spiel fortgesetzt werden?

Christian Eriksen: Aus diesem Grund wurde das Spiel WIRKLICH fortgesetzt

-----------------------------

Kasper Schmeichel und Simon Kjaer umarmten sich mit Tränen in den Augen. Der Keeper und der Kapitän der Dänen hatten sich, nachdem Eriksen bewusstlos umgefallen war, blitzschnell ihren Mitspieler und anschließend um seine aufgelöste Frau gekümmert. Die beiden wurden für ihren Einsatz weltweit gefeiert.

Gleichzeitig lagen sich auch Thomas Delaney und Gegenspieler Romelu Lukaku in den Armen. Letzterer spielt bei Inter Mailand mit Eriksen zusammen und schickte bereits wenige Stunden nach dem grausigen Ereignis einen emotionalen Gruß an seinen Mitspieler (>> hier mehr dazu).

Alle Highlights der Partie Dänemark gegen Belgien bei der EM 2021 kannst du hier verfolgen >>