EM 2021: Belgien – Russland: Emotionaler Jubel! Lukaku sendet Botschaft an Christian Eriksen

EM 2021: Emotionaler Jubel von Romelu Lukaku!
EM 2021: Emotionaler Jubel von Romelu Lukaku!
Foto: imago images/Panoramic International

Die EM 2021 läuft, doch in Gedanken sind alle Fußballfans, Spieler und Verantwortlichen gerade bei Christian Eriksen.

Im Spiel Belgien – Russland widmete Torschütze Romelu Lukaku seinen Torjubel seinem Vereinskollegen Christian Eriksen.

EM 2021: Belgien – Russland: Lukaku schickt DIESE Worte an Eriksen

Der zweite Tag bei der EM 2021 wurde überschattet von dem Drama um Christian Eriksen. Der 29-Jährige war auf dem Spielfeld zusammengebrochen und musste minutenlang reanimiert werden. Mittlerweile geht es dem Spieler den Umständen entsprechend gut.

Aufgrund der ungewissen Situation um den Dänen stand auch das Spiel zwischen Belgien und Russland auf der Kippe. Als die gute Nachricht aus Dänemark kam, stand einer Austragung aber nichts mehr im Wege.

------------------------------------

Das ist Christian Eriksen:

  • Geboren am 14. Feburar 1992 in Middelfart, Dänemark
  • Wechselte 2008 von Odense BK in die Jugend von Ajax Amsterdam
  • 2013 zahlte Tottenham Hotspur 14 Millionen für Eriksen
  • Im vergangen Sommer holte Inter Mailand Eriksen für 27 Millionen nach Italien

------------------------------------

Die Gedanken von Romelu Lukaku waren aber offenbar immer noch bei Christian Eriksen. Als er die Belgier in der 10. Minute in Führung schoss, rannte er zu Kamera und schickte eine emotionale Botschaft an Eriksen.

„Chris, stay strong, i love you!”, sagte Lukaku in die Kamera.

---------------------------------------

Mehr zu dem dramatischen Vorfall um Christian Eriksen:

--------------------------------------

Romelu Lukaku und Christian Eriksen spielen gemeinsam bei Inter Mailand. Vor wenigen Wochen wurden sie mit den „Nerazzurri“ noch Meister.

Auch im Netz meldeten sich zahlreiche Stars zu Wort und schickten ihre Genesungswünsche an Christian Eriksen. Hier mehr dazu!

Belgien konnte das Spiel gegen Russland souverän gewinnen. Ein BVB-Star spielte dabei eine entscheidende Rolle. Hier alles zum Spiel! (fs)