Doppelpass: Plötzliche Wende – Sport 1 wirft Moderatoren-Plan über den Haufen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Beschreibung anzeigen

Damit hat beim beliebten Fußballtalk Doppelpass (Sport 1) niemand gerechnet. Der langjährige Moderator Thomas Helmer bleibt dem Sender auch über den Sommer hinaus erhalten.

Während mit Florian König ein neuer Moderator den sonntäglichen Doppelpass auf Sport 1 übernimmt, wird Helmer mit dem „Dopa“ auf Tournee gehen.

Doppelpass (Sport 1): Helmer übernimmt neue „Dopa-Tour“

Schon im Mai wollte der Sender seinen Kulttalk auf Reisen schicken. Doch wegen Corona wurde die Tour verschoben. Nun steht nicht nur ein neuer Termin, auch beim Personal hat sich etwas geändert.

Statt wie geplant Rudi Brückner wird nun Thomas Helmer „Doppelpass on Tour“ moderieren. Der Ex-Profi hatte eigentlich seinen Abschied im Sommer angekündigt.

Der ist nun aufgeschoben, Helmer übernimmt die Dopa-Tour. Brückner wird aus terminlichen Gründen nur ab und an als Gast in der Expertenrunde sitzen. Die erste Preview-Show des Formats wird am 11. August (20 Uhr) in Mainz stattfinden, dann geht es am Folgetag in Frankfurt weiter.

-------------------------------

Mehr aktuelle Sport-TV-News:

Sky verkündet Termin! DARAUF müssen sich Kunden nun früher als gedacht einstellen

Sportschau: Jetzt ist es raus! ARD setzt auf DIESES Duo

Sky lässt DAZN-Bombe platzen – das ist jetzt neu!

-------------------------------

„Mit unserem neuen Bühnenprogramm kommen wir zu den Fußballfans in ganz Deutschland nach Hause – zum Auftakt ins Rhein-Main-Gebiet. Unser Publikum vor Ort kann sich schon jetzt auf leidenschaftliche, unterhaltsame, humorvolle Diskussionen und ganz viele Geschichten fürs Fußballherz freuen!“, so Helmer.

Helmer bleibt Sport 1 erhalten

Die TV-Zuschauer werden Thomas Helmer aber nicht mehr als Moderator des Doppelpass auf Sport 1 sehen können. Die Tournee findet ohne Kameras statt.

+++ Doppelpass (Sport1): Uli Hoeneß schießt scharf gegen Toni Kroos, doch der kann nur lachen +++

Nach „Doppelpass on Tour“ dürfte für den ehemaligen Profi von BVB und Bayern München dann endgültig Schluss sein mit dem Talk-Format. Sieben Jahre lang hat Helmer die Show moderiert. Ganz auf ihn verzichten müssen die Sport1-Zuschauer aber dennoch nicht. Den Fantalk wird er weiter leiten, außerdem wird er als Moderator durch die DFB-Pokalspiele führen, die der Sportsender live überträgt.

+++ FC Schalke 04: Fans sprachlos – diese Entscheidung kostete den S04 Millionen +++

Sportschau: Trotz großer Kritik - ER darf weitermachen

Sein Job als Sportschau-Experte bei der EM 2021 stand mehrfach in der Kritik. Trotz der Vorwürfe verkündete die Sportschau jetzt, dass es für ihn weitegeht. Alle Einzelheiten gibt es hier.

+++ Sky lässt Bombe platzen: Als Kunde kommt demnächst DAS auf dich zu +++

Auf Sky wartet eine richtungsweisende Entscheidung. Der Pay-TV-Sender steht unter Druck. Hier mehr dazu!

Sky: Nächster Personal-Hammer bahnt sich an

Bei Sky bahnt sich der nächste Personal-Hammer an. Verlassen drei weitere Gesichter den Pay-TV-Riesen?