Sky: Hammer bahnt sich an! Für SIE könnte bald Schluss sein

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Beschreibung anzeigen

Sky ist in Wechsel Laune, bei dem Pay-TV-Riesen hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan.

Die Konkurrenz im TV-Geschäft ist groß und Sky musste bereits einige Rückschläge hinnehmen. Neuen Gerüchten zufolge soll es jetzt auch intern zu weiteren Veränderungen kommen.

Sky: Verlassen DIESE drei Reporter den Sender?

Nicht mehr lange und Sky verabschiedet sich endgültig wieder aus dem Free-TV. Wie der Sender vor ein paar Tagen ankündigte steht der Termin für die Rückkehr von Sky Sport News ins Pay-TV fest. Am 21. Juli müssen die Kunden:innen für die Sportnachrichtensendung von Sky wieder bezahlen.

Doch das soll noch nicht alles sein. Zumindest will „DWDL.de“ Informationen darüber haben, dass drei Reporter bald nicht mehr für den Sender tätig seien. Es handle sich um Christopher Lymberopoulos, Marco Wiefel und Sascha Bacinski.

-----------------------------

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go an

-----------------------------

Auf Nachfrage von DWDL wollte der Sender nicht genauere Aussagen tätigen. Es hieß nur, dass Sky immer daran arbeite, den „Sender kontinuierlich weiterzuentwickeln und den Anforderungen an einen modernen Sportnachrichtensender gerecht zu werden.“

-----------------------------

Noch mehr Sport-TV-News:

Sportschau (ARD): Esther Sedlaczek lässt Bombe platzen – jetzt darf es jeder wissen

Sky haut DAZN-Hammer raus – das ist jetzt neu!

Doppelpass (Sport 1): Zuschauer verwirrt! Warum saß ER im Kulttalk?

-----------------------------

„Zu Spekulationen um einzelne Personalien“ wolle man sich bei Sky nicht äußern.

Wundern würde es die Zuschauer wohl weniger. In diesem Jahr trennten sich bereits die beliebten Moderatorinnen Esther Sedlaczek und Jessica Libbertz, sowie das HSV-Gesicht Jurek Rohrberg vom Pay-TV-Sender.

+++ DAZN entschuldigt sich bei seinen Kunden – ausgerechnet bei DIESEM Event blieben die Bildschirme schwarz +++

Sky lässt Bombe platzen: Als Kunde kommt demnächst DAS auf dich zu

Sky kündigt jetzt eine Programmerweiterung an. DAS soll es bald auch zu sehen geben.

Im Doppelpass, dem Kult-Talk von Sport1, hat sich auch einiges geändert. Hier erfährst du mehr dazu!

Sky-Konkurrent DAZN verkündete dieser Tage eine Hammer-Meldung. Was weiterhin bei dem Sender läuft, erfährst du hier!