Veröffentlicht inBVB

SV Wehen Wiesbaden – Borussia Dortmund: BVB souverän – Sprechchöre für IHN

SV Wehen Wiesbaden – Borussia Dortmund: BVB souverän – Sprechchöre für IHN

Borussia Dortmund
SV Wehen Wiesbaden – Borussia Dortmund im Live-Ticker. Foto: imago images/Kirchner-Media

Die erste Runde im DFB-Pokal steht an! SV Wehen Wiesbaden empfängt Borussia Dortmund. Der Titelverteidiger reist mit neuem Trainer und einigen Personalsorgen nach Hessen.

Gelingt Wehen Wiesbaden gegen Borussia Dortmund die Sensation oder wird der Bundesligist seiner Favoritenrolle gerecht?

SV Wehen Wiesbaden – Borussia Dortmund: Wie schlägt sich der Titelverteidiger?

SV Wehen Wiesbaden – Borussia Dortmund: Wir begleiten die Partie für dich im Live-Ticker. Hier bekommst du schon vor Anpfiff alle Infos und verpasst keine Highlights.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

————————————–

SV Wehen Wiesbaden – Borussia Dortmund 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Haaland (27′), 0:2 Haaland (31′), 0:3 Haaland (50′)

————————————–

Die Aufstellungen:

Wiesbaden: Stritzel – Mockenhaupt, Carstens (46′ Jacobsen), Gürleyen – Fechner, E. Taffertshofer, M. Kurt, Rieble – Goppel (46′ Thiel) – Nilsson (74′ Prokop), Wurtz (46′ Lankford)

Dortmund: Kobel – Passlack, Akanji, Papadopoulos, N. Schulz – Dahoud (85′ Delaney)- Reyna (85′ Moukoko), Bellingham (55′ Witsel) – Reus (66′ Hazard) – Tigges (66′ Malen), Haaland

—————————————-

90′ Auch ein Flitzer bringt nicht mehr viel Durcheinander in die Partie. Danach ist Schluss. Der BVB zieht souverän in die nächste Runde ein. Erling Haaland wird nach seinem Dreierpack gebührend gefeiert.

82′ Malen hat die Chance auf seinen ersten Treffer. Am Sechzehner kommt er frei zum Abschluss. Aber der SVWW-Keeper pariert mit dem Fuß.

80′ Borussia Dortmund zeigt sich trotz der Führung sehr ehrgeizig und verbissen. Als Dahoud bei einem Konter wegen Handspiels zurückgepfiffen wird, gibt es lautstark Proteste. Auch bei 3:0 geht es weiter nach vorne.

73′ Im Wehen-Block erscheinen kurz Rauschwaden nach einer kleinen Pyro-Einlage der Fans.

62′ Und nun macht sich auch Donyell Malen bereit. Auf diesen Moment haben die Fans lange gewartet. Auch Thorgan Hazard kommt zur Bank.

56′ Unter dem Jubel der mitgereisten Gästefans betritt Axel Witsel das Feld. Für den Belgier ist es nach seiner schlimmen Verletzung aus dem Januar der erste Auftritt im BVB-Dress.

50′ Tooooooooooor für Borussia Dortmund!

Da ist der Dreierpack. Reyna bedient den Stürmer mustergültig. Den Tunnel kann Stritzel zunächst noch verhindern, doch im Nachsetzen ist er machtlos.

46′ Anpfiff! Wehen wechselt gleich drei Mal, während Rose und der BVB so weiter machen wie bisher. Bei einer konzentrierten Leistung, sollte ein überraschendes Ausscheiden heute kein Thema mehr sein.

45′ Halbzeit in Wiesbaden. Der Favorit führt verdient durch seinen Super-Star. In 15 Minuten geht es weiter.

40′ Der Norweger bringt seine Mannschaft also mit einem Doppelschlag in Führung. Wehen ist sichtlich geschockt. Bei den Heim-Fans hat sich Haaland nicht zwingend Freunde gemacht. Er muss diverse Tiraden über sich ergehen lassen.

31′ Tooooooooor für Borussia Dortmund!

Der Gefoulte macht es selbst. 2:0 für den BVB.

30′ Elfmeter für Borussia Dortmund!

Haaland ist schon wieder durch und wird von Stritzel gelegt.

25′ Tooooooooooor für Borussia Dortmund!

Der BVB kontert über Reus. Im entscheidenden Moment steckt er zu Haaland durch, der mit der Fußspitze vollendet.

19′ Zur Erinnerung: In den ersten Pokalrunden gibt es keinen Videobeweis. Prompt fordert Dortmund nach einer Ecke einen Handelfmeter. Benjamin Cortus lässt unbeirrt weiterlaufen.

10′ Freistoß Reus aus gut 25 Metern. Stritzel pariert stark, die anschließende Ecke bringt nichts ein.

3′ Mega-Chance für Haaland. Reyna schickt den Norweger in die Schnittstelle. Mit langen Schritten geht der Sürmer an Stritzel vorbei. Sein Abschluss aufs leere Tor wird gerade noch von Gürleyen abgegrätscht.

1′ Los geht’s!

20.44 Uhr: Die Mannschaften laufen ein. Überraschend: Der BVB spielt in den Trikots der letzten Pokalsaison. Die Schwarzgelben haben bisher kein neues Pokal-Trikot vorgestellt.

20.34 Uhr: Dass sich der Favorit nicht zu sicher sein sollte zeigt das Beispiel Werder Bremen. Die Bremer flogen am Nachmittag in Osnabrück raus. Vorsicht ist geboten.

20.09 Uhr: Auch nach seinem Wechsel scheint Sancho den BVB noch zu verfolgen. Vor dem Spiel schickte er Grüße in die alte Heimat und wünschte den Dortmunder viel Glück.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

20.06 Uhr: Nichts wird es mit dem Startelf-Debüt von Malen. Der Neuzugang nimmt zunächst auf der Bank Platz. Im Sturm startet neben Erling Haaland Steffen Tigges.

Hinten soll Papadopoulos die Defensiv-Sorgen vergessen machen.

19.09 Uhr: Anpfiff in knapp 90 Minuten. Wir warten auf die Aufstellungen.

18.11 Uhr: Die ersten Spiele des heutigen Tages sind vorbei. Hier eine kurze Übersicht:

  • Flensburg – Kiel 2:4 (n.V)
  • Lok Leipzig – Leverkusen 0:3
  • Sandhausen – RB Leipzig 0:4
  • Bayreuth – Bielefeld 3:6
  • Greifswald – Augsburg 2:4
  • Osnabrück – Bremen 2:0
  • Norderstedt – Hannover 0:4
  • Wuppertal – Bochum 1:2 (n.V.)
  • BFC Dynamo – Stuttgart 0:6

17.03 Uhr: Debütieren dürfte am heutigen Abend auch Neuzugang Donyell Malen. Der Niederländer wurde vor wenigen Wochen als Sancho-Nachfolger für 30 Millionen Euro verpflichtet.

14.36 Uhr: Die Übertragung des Spiels gibt es heute auf Sky zu sehen. Der Pay-TV-Sender besitzt die Rechte am gesamten Wettbewerb.

Samstag, 7. August, 10.00 Uhr: Hallo und und einen schönen guten Morgen. Heute startet der BVB in die neue Saison. Gegen Wehen Wiesbaden ist der Einzug in die zweite Runde Pflicht.

19.51 Uhr: Überraschende Wende? Für 15 Millionen Euro hat der BVB Gregor Kobel verpflichtet. Angesichts der krassen Ablöse sollte der 23-Jährige doch eigentlich Stammkeeper werden. Cheftrainer Marco Rose stellte auf der Pressekonferenz klar: „Er muss zeigen, dass das Trikot nicht zu schwer ist. Er wird in Wiesbaden zwar anfangen, aber die anderen Jungs machen von hinten Druck.“

14.34 Uhr: Das Spiel wird vor Zuschauern stattfinden. Die verfügbaren 4882 Tickets waren innerhalb weniger Stunden vergriffen. Die Vorfreude bei den Fans ist groß.

14.01 Uhr: Aber auch bei den Außenverteidigern fallen mit Thomas Meunier und Raphael Guerreiro zwei Spieler aus. Stattdessen könnten ausgerechnet Felix Passlack und Nico Schulz, die letzte Saison fast keine Rolle spielten, die Nutznießer werden.

13.37 Uhr: Den BVB plagen vor allem in der Defensive Probleme. Mats Hummels, Dan-Axel Zagadou, Emre Can und Soumaila Coulibaly fallen allesamt aus. Neben Manuel Akanji werden daher entweder die U23-Spieler Antonios Papadopoulos oder Lennard Maloney spielen.

—————————————

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Rose gerät ins Schwärmen – wird DAS der große BVB-Trumpf im Titelkampf?

Borussia Dortmund: Schlimmster Platz im Stadion – HIER willst du niemals sitzen

Borussia Dortmund: Flick tritt als Bundestrainer an – bei DIESEM Satz hören Reus und Hummels ganz genau hin

—————————————

12.47 Uhr: Wehen ist hingegen schon im Ligabetrieb. Sowohl gegen Freiburg II als auch gegen 1860 München gab es ein 0:0.

12.12 Uhr: Für den BVB ist es das erste Pflichtspiel in dieser Saison. Nach Tests gegen FC Gießen, VfL Bochum, Atletic Bilbao und FC Bologna geht es endlich los.

Freitag, 6. August, 12 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker Wehen Wiesbaden – Borussia Dortmund. Hier halten wir dich über alles auf dem Laufenden.