Mario Götze: Der Traum ist zum Greifen nah! Ex-BVB-Star steht kurz vor dem Ziel

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Für Ex-BVB-Star Mario Götze kann es aktuell nicht besser laufen. Erst am Wochenende hat er mit der PSV Eindhoven den Supercup gewonnen, nun darf er sich auch über eine mögliche Rückkehr in die Nationalmannschaft freuen (DER WESTEN berichtete).

Und für den 29-Jährigen gibt es weitere Gründe sich zu freuen: PSV Eindhoven und Mario Götze stehen kurz davor, den Einzug in die Champions League zu schaffen.

Mario Götze: Der Traum ist zum Greifen nah!

Die Holländer haben nämlich das Halbfinale der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Midtjylland für sich entschieden.

+++ Mario Götze holt zum Rundumschlag aus: „Finde die Art und Weise übertrieben“ +++

Beim Hinspiel-Erfolg hatte Mario Götze im heimischen Philips Stadion das zwischenzeitliche 2:0 erzielt, wenig später traf Eindhoven noch ein drittes Mal und verschaffte sich so eine starke Ausgangsposition für das Rückspiel.

Der FC Midtjylland war auch im Rückspiel am Dienstagabend (10. August) chancenlos.

Mario Götze darf von der Königsklasse träumen

Erst in der Nachspielzeit traf das Team von Roger Schmidt zwar zum 1:0, qualifizierte sich so aber souverän für das Finale um die Gruppenphase der Champions League. Für Götze war gegen den dänischen Vizemeister nach 76. Minute die Partie beendet.

Der Ex-BVB-Star zeigte einmal mehr eine starke Leistung und darf jetzt mit der PSV Eindhoven von der Königsklasse träumen.

---------------------

Mehr zum BVB und Mario Götze:

---------------------

Im Quali-Finale bekommt es Eindhoven mit Benfica Lissabon zutun. Die Portugiesen setzten sich gegen Spartak Moskau durch. Damit kommt es zu einem Wiedersehen mit Götzes Ex-BVB-Kumpel Julian Weigl, der bei den Portugiesen unter Vertrag steht.