Veröffentlicht inBVB

Mario Götze holt zum Rundumschlag aus: „Finde die Art und Weise übertrieben“

Mario Götze holt zum Rundumschlag aus: „Finde die Art und Weise übertrieben“

Mario Götze Toni Kroos.jpg

Mario Götze holt zum Rundumschlag aus: „Finde die Art und Weise übertrieben“

Mario Götze holt zum Rundumschlag aus: „Finde die Art und Weise übertrieben“

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Mario Götze erlebte in Deutschland in den vergangenen Jahren schwierige Momente und blühte zuletzt bei PSV Eindhoven wieder auf.

Nun hat sich der Finaltorschütze von der WM 2014 kritisch zu Wort gemeldet. Mario Götze nimmt dabei einen ehemaligen Teamkollegen in Schutz, nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft heftig unter Beschuss stand.

Mario Götze verteidigt ehemaligen Teamkollegen

Es geht dabei um Real-Star Toni Kroos, der auch 2021 Teil der Nationalmmanschaft war, die bei der EM im Achtelfinale gegen England rausflog. Der Madrilene gab anschließend bekannt, dass er seine Karriere als Nationalspieler beendet.

+++ Jadon Sancho: Große Ehre für den Ex-BVB-Star! „Er repräsentiert die neue Generation in diesem Land“ +++

Daraufhin hagelte es viel Kritik von Lothar Matthäus und Uli Hoeneß. „Mir fehlten Leidenschaft, Feuer und vertikale Pässe. Da bringen all die Ballkontakte nichts, das ist schön anzuschauen, aber nicht effektiv“, sagte Matthäus. Hoeneß fand sogar noch härtere Worte.

„Toni Kroos passt mit seinem Querpass-Fußball nicht mehr hinein. Und dann dieser Angsthasenfußball gegen England“, sagte der 69-Jährige beim Doppelpass. „Seine Art zu spielen, ist absolut vorbei“, setzt er noch einen drauf. Die Kritik versteht Mario Götze überhaupt nicht.

Mario Götze: „Ich finde die Art und Weise übertrieben“

„Ich finde die Art und Weise ein bisschen übertrieben, wie mit Toni Kroos umgegangen wird“, sagt der Ex-BVB-Star im Interview mit „t-online“.

Der 29-Jährige weiter: „Ich persönlich denke, dass Toni Kroos ein großer internationaler Fußballspieler ist, das hat er über Jahre gezeigt. Er hat bewiesen, dass er eine ungeheure Qualität auf den Platz bringt.“ Götze deutlich: „Vergessen wir nicht all die Titel, die er im Laufe seiner Karriere gewonnen hat. Das sucht seinesgleichen, vor allem in Deutschland.“

———————

Mehr zum BVB und Mario Götze:

———————

Und tatsächlich ist Kroos‘ Trophäenschrank gut gefüllt. Er gewann unter anderem fünf nationale Meisterschaften, viermal die Champions League und war zudem 2014 Weltmeister. Dreimal wurde der Greifswalder außerdem in die Weltelf des Jahres gewählt.