Mario Götze: Rückkehr möglich – diese Worte machen Hoffnung

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Bei Mario Götze läuft's derzeit richtig gut! Am Wochenende gewann der Ex-BVB-Star mit seinem Verein PSV Eindhoven den holländischen Supercup gegen Ajax Amsterdam mit 4:0 und ist nebenbei auf dem besten Weg sich für die Champions League zu qualifizieren.

Die guten Leistungen von Mario Götze sind auch hier in Deutschland angekommen, weshalb der 29-Jährige sogar Chancen auf eine Rückkehr in die Nationalmannschaft hat.

Mario Götze wieder voll in Tritt – Rückkehr möglich

Unter Joachim Löw wurde es nichts mit einem Comeback für die deutsche Nationalelf. Mit der neuen Ära von Hansi Flick als Bundestrainer darf sich Mario Götze jetzt aber wieder Hoffnungen machen.

+++ Mario Götze holt zum Rundumschlag aus: „Finde die Art und Weise übertrieben“ +++

42 Tage nach dem EM-Aus in Wembley stellte sich Flick am Dienstag (10. August) den Journalisten und wurde dabei auch nach dem ehemaligen BVB-Profi gefragt.

„Götze ist in Eindhoven wieder in die Spur gekommen. Er erzielt Tore, ist wieder wichtig für die Mannschaft“, sagte der 56-Jährige.

Mario Götze bald wieder im DFB-Trikot?

Das wird der Eindhoven-Star sicherlich gerne hören. Ob es also bald zu einem Comeback im DFB-Dress kommen wird? Wenn er mit der PSV weiterhin so überzeugt, wäre er sicherlich ein Kandidat.

Sein Fokus wird aber gerade erstmal auf das Rückspiel der Champions-League-Qualifikation beim FC Midtjylland (10. August) gerichtet sein. Das Hinspiel gewannen die Niederländer klar mit 3:0 für sich und stehen somit mit einem Bein im Quali-Endspiel.

---------------------

Mehr zum BVB und Mario Götze:

---------------------

Dann würde Götze und Eindhoven im Finale der Einzug in die Gruppenphase der Königsklasse winken. DFB-Coach Hansi Flick wird dabei wohl besonders auf den Ex-BVB-Star achten.