Jadon Sancho: Wechsel laut Bericht perfekt! Für diese Summe wechselt der BVB-Star

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

Jadon Sancho ist einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer ist erst 20 Jahre jung, aber bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London. Seine Karriere begann er 2007 in der Jugend des FC Watford.

Beschreibung anzeigen

Der Wechsel von BVB-Star Jadon Sancho ist laut einem Medienbericht fix.

Die Einigung rückte in den vergangenen Tagen immer näher. Nun soll der Wechsel von BVB-Flügelspieler Jadon Sancho zu Manchester United fix sein.

Jadon Sancho: Wechsel laut Bericht perfekt! Für diese Summe wechselt der BVB-Star

Laut „Bild“ wechselt Jadon Sancho für eine fixe Transfersumme in Höhe von 85 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Manchester United. Doch damit nicht genug. Mit Bonuszahlungen könnte diese Summe noch auf 95 Millionen Euro ansteigen!

Damit wäre Sancho teurer als Mehrfachweltfußballer Cristiano Ronaldo einst, als dieser 2009 von Manchester United zu Real Madrid wechselte (damals 94 Millionen Euro).

Mit dieser Meldung wäre das Transfertheater um Sancho endlich beendet. Bereits im vergangenen Sommer wollte der Brite zurück in seine Heimat. Doch Manchester United zahlte nicht die geforderte Summe. Zuletzt hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass es in diesem Sommer soweit sei. Ein Kumpel von Sancho bestätigte den Transfer bereits auf Twitter. Hier alle Details.

Jadon Sancho: Unterschrift am Donnerstag?

Unterschrieben haben soll Sancho laut dem Bericht noch nicht. Doch dies könnte schon am Donnerstag der Fall sein. Dann soll der Transfer wohl auch verkündet werden. Laut „Bild“ erhält der englische Nationalspieler bei Manchester United einen Fünfjahresvertrag.

Jadon Sancho wechselte 2017 von der U18 von Manchester City zu Borussia Dortmund. In vier Jahren entwickelte er sich zum absoluten Topstar. In 137 Pflichtspielen war er an 114 Toren beteiligt (50 Treffer, 64 Assists). Mit dem Wechsel wird Sancho zum zweitteuersten Verkauf der BVB-Geschichte.

-----------------------------

Mehr aktuelle News zum BVB:

Borussia Dortmund: Nach heißen Spekulationen – ist DAS die Antwort von Julian Brandt?

Mats Hummels sorgt mit diesen Aussagen für Fragezeichen

Erling Haaland: Aufatmen! Darüber ist der BVB-Star erleichtert

-----------------------------

Platz eins hält weiter Ousmane Dembélé inne, der für eine Gesamtsumme inklusive Boni von 135 Millionen Euro im Jahr 2017 zum FC Barcelona wechselte.

Jadon Sancho sorgt vor EM-Duell gegen Deutschland für Verwunderung – „Das werde ich nie vergessen“

Vier Spiele, sechs Einsatzminuten: Die EM 2021 dürfte für Jadon Sancho bislang nicht zufriedenstellend gewesen sein. Englands Nationaltrainier Gareth Southgate ignoriert den Dortmunder regelrecht.

Doch statt eines wütenden Jadon Sancho erlebte man nun einen äußerst höflichen und diplomatischen BVB-Star. Hier die ganze Geschichte.